Frage von Jasonraw87, 73

Hat das Unternehmen Interesse an mir?

Ich habe mich heute bei einer Marketingagentur per Email beworben und nach 1 Stunde hat der Geschäftsführer mir direkt eine Antwort gesendet mit der Frage nach meinen Gehaltsvorstellungen. Bisher kamen bei meinen Bewerbungen nur automatisierte Email-Antworten mit der Empfangsbestätigung... Kann man sagen, dass diese Firma auf jeden Fall interessiert ist?

Antwort
von marcussummer, 73

Zumindest hat die Bewerbung nicht direkt abgeschreckt. Ob tatsächlich gesteigertes Interesse besteht, kann so nicht beurteilt werden. Kann auch sein, dass in der Bewerbung trotz ausdrücklicher Bitte in der Stellenausschreibung die Gehaltsvorstellung gefehlt hat. Wenn danach zunächst gar nicht gefragt war, würde ich die Rückfrage aber für ein gutes Zeichen halten.

Kommentar von Jasonraw87 ,

In der Stellenausschreibung war NICHT danach gefragt, das ist es ja! :)

Daher habe ich bewusst keine Gehaltsangabe in meiner Bewerbung drin.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 42

Und was wären deine Aufgaben?

So lange du noch gar nicht den Aufgabenumfang und -komplexität kennst, kannst du auch keine Gehaltsvorstellungen nennen.

VORSICHT: Wenn den Geschäftsführer nur dein Gehaltswunsch interessiert, dann sucht er die billigste "Fachkraft", die unbedingt einen Job braucht und deswegen alles annehmen würde. Oftmals erweisen sich solche Arbeitsstellen dann als kompletter Reinfall.

Ohne nähere Infos seitens des AG solltest du keine Gehaltsvorstellungen rausgeben. Schreibe das dem AG so! 

Antwort
von tr1ckkyyy, 59

Für eine Ausbildung oder als Fachkraft?
Bei einer Ausbildung ist das eigentlich quatsch, aber meistens ist das so, dass die Betriebe eine Gehaltsvorstellung / Jahr sehen wollen, wenn man sich bewirbt.
Er möchte evtl. wissen, was du so denkst, was sie dir bezahlen.

LG

Als Fachkraft, also Marketing-Mitarbeiter

Kommentar von tr1ckkyyy ,

Ja dann siehe Text nach "quatsch," :)

Ja macht Sinn

Antwort
von chxxxxy, 54

Ja, das würde ich auch sagen. Kann sein, dass denen kurzfristig einer abgesprungen ist, und sie jetzt jmd. suchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community