Frage von Simi51, 34

Hat das Sharkoon GK15 ein deutsches Layout?

Antwort
von Murdocai, 14

Wenn das so geliefert wird wie auf den Bildern zu sehen ist dann lautet die Antwort: nein.
Erstens sind die ganzen Abkürzungen auf den Tasten in Englisch, also zum Beispiel steht da "Ctrl" statt "Strg" und zweitens sind manche Tasten und Funktionen nicht an der Stelle, an der sie beim deutschen Layout sein müssten. Das @-Zeichen ist auf der 2, auf der deutschen Tastatur ist dieses auf dem Q.
Das auffallendste ist, das es eine so genannte "QWERTY" Tastatur ist. (das sind die ersten 6 Buchstaben auf der Tastatur, oberste Reihe). Im Deutschen wäre es eine "QWERTZ" Tastatur, also das Z uind das Y sind vertauscht.


Kommentar von Simi51 ,

Hab sie vor 2  Tagen bestellt...

Soll ich sie zurücksenden dass sie erst garnicht ankommt?

Kommentar von Simi51 ,

Ich glaube sie hat ein englisches Layout weil sie mit ups kommt

Das steht auf Amazon (Die letzte Meldung) 

Sendung hat das Verteilzentrum verlassen. 
DOBRA STRYKOW, PL

Kommentar von Murdocai ,

Damit kannst du auch ganz normal arbeiten und zocken wie mit jeder anderen auch, müsstest dich nur umgewöhnen. Wenn du aber lieber eine Deutsche haben möchtest, kannst du den Artikel stornieren, bzw. wenns zu spät ist warten bis sie ankommt und dann wieder zurückschicken. Das ist bei Amazon meistens kein Problem.

Kommentar von Simi51 ,

Wie mach ich dann zb. ein Ä ö oder ü oder ein @ oder ein €

Kommentar von Murdocai ,

Wie gesagt, das @ ist auf der 2 statt auf dem Q. das € Zeichen ist meistens nicht mit auf der Tastatur sondern nur mit so genannten ASCII Codes zu erreichen, in dem man die ALT Taste gedrückt hält und die Zahl 0128 auf den Nummernblock eingibt. Genauso gehts auch mit Umlauten ä,ö, und ü. Oder du musst halt immer ae, oe und ue schreiben.

Kommentar von Simi51 ,

Gewöhnt man sich schnell daran?

Kommentar von Murdocai ,

an sich schon, aber ich arbeite tagtäglich mit englischen Tastaturen, von daher kann ich dazu schlecht was sagen. Wenn du sonst nichts damit zu tun hast, besorge dir lieber eine Deutsche.

Kommentar von Simi51 ,

Es wird schon gehen..

Ansonsten kann ich sie nach 2 Tagen immer noch zurückschicken oder?

Kommentar von Murdocai ,

Ja, nur achte darauf das sie dann immer noch wie neu aussieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten