Frage von helferin113, 32

Hat das Programm Viren?

Hey Leute ich wollte mir heute das Programm "Quick Media Converter" von Chip downloaden damit ich auf meinem PC filmen kann :) zur Sicherheit wollte ich aber fragen ob das Programm den Sicher ist und keine Viren hat?

Antwort
von kloogshizer, 14

Das hängt nicht vom Programm ab!

Jedes Programm kann mit einem Virus infiziert sein, oder eben nicht. 

Chip hat aber Virenscanner, die das Programm untersucht haben.

Um selbst ein Programm auf Viren zu überprüfen, kann man dieses bevor man es ausführt auf einen Online-Virenscanner hochladen, und dort von zig Antivirenprogrammen aufeinmal testen lassen.

Antwort
von Fragenfrager3, 14

Bei Chip Downloads sollten keine Viren vorhanden sein. Aber es kann beim installieren, mal kommen das du ne Toolbar bekommst also klick dann auf ,,Nicht installieren" oder so. ;)

Kommentar von helferin113 ,

ich downloade es mal wird schon schief gehen ;)

Antwort
von CeZ0x, 17

Bei Chip eig nicht es könnte aber Adware dabei sein und installiere es manuell und nicht über den Chip Installer

Kommentar von bluesman3 ,

installiere es manuell und nicht über den Chip Installer

 wollte ich auch gerade empfehlen
Antwort
von ninamann1, 14

Lese das:

https://malwaretips.com/blogs/fast-media-converter-removal/

Kommentar von helferin113 ,

ich kan leider nicht so gut Englisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten