eltenjohn am 08.05.2008 um 17:11 Uhr

Warum sollte es denn so sein? Ich glaube kaum daß die Nutzer von GF nur aus den wenigen Leuten bestehen, die rausgeschmissen worden sind oder von selbst gegangen sind. Und ich glaube auch nicht, daß die anderen noch aktiven User nicht in Lage sind sachliche und richtige und manchmal auch humorvolle Antworten zu geben.

das Niveau kann nicht an einzelnen Usern gemessen werden..

Warum sollte das Niveau gesunken sein? auch wenn 3 beliebte User weggehen, sind es doch noch über 80'000 andere, die immer noch da sind und auch viel beizutragen haben.
80'000???? WO????
moon73 am 8. Mai 2008 17:32 Anzahl der Mitglieder:81227
Swisslady am 8. Mai 2008 17:33 Es ist klar, dass nicht alle angemeldeten User auch aktiv sind aber ich finde es einfach beleidigend allen Usern gegenüber, die noch bei GF sind, dass denen gute, witzige und geistreiche Antworten abgesprochen werden.
moon73 am 8. Mai 2008 17:40 @Swisslady: Sehe ich genauso! Es ist anmaßend und hochnäsig zugleich!! Und hier auf einer Ratgeberplattform so einen Kindergarten abzuziehen...kopfschüttel
Swisslady am 8. Mai 2008 17:51 @moon73: danke..(war schon auf Prügel gefasst ;-))
Angela2305 am 8. Mai 2008 23:36 @moon: Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Wie im Kindergarten.

Die verabschiedete Userin hatte sicher mit ihren Antworten, solange diese sachlich waren, ganz wesentlich zum guten Niveau von GF beigetragen.
Es ist aber unbestritten, daß sie in ihrem Verhalten und ihrer Ausdrucksweise gegenüber vielen Usern, insbesondere bei Neuusern, für Unbehagen und Verärgerung sorgte.
Ebenso unbestritten ist die Tatsache, daß sie mit ihrem Verhalten, gerade in den letzten Wochen, sowohl auf der Plattform als auch ge genüber dem Support versuchte, einen Machtkampf zu führen, den sie nur verlieren konnte !
All diejenigen, die ihr jetzt nachweinen hatten reichlich Gelegenheit diese Dinge zu erkennen und sie daraufhin anzusprechen, sie haben es nicht getan, sondern diese Userin ins offene Messer laufen lassen.
Also bitte, keine Krokodilstränen !
moon73 am 8. Mai 2008 18:00 Ähnlich habe ich es als relative NeuUserin auch beobachten können.
spatzi am 8. Mai 2008 23:13 4 Tatsachen, 4 Treffer. Danke Marc.
Angela2305 am 8. Mai 2008 23:37 Auch Danke sag.
Miauze am 8. Mai 2008 23:44 Also ich bin ja nu auch erst seit nem Monat hier und ich habe mich von keinem der "Alt-User" bisher in irgendeiner Form angegriffen gefühlt, im Gegenteil..
Ich hatte immer den Eindruck: "So wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus"

Ich vermisse ebenso die Antwortmöglichkeit "Reissack in China umgefallen", wie die sorgfältige Wortwahl in der Fragestellung; Säuberungsaktionen jedenfalls werden nach meinem Dafürhalten von totalitären Regimes durchgeführt, bestimmt jedoch nicht im Wasserglas GF
spatzi am 8. Mai 2008 23:14 Endlich jemand mit Draufblick :)

auf jeden fall ist es ein verlust für GF das HerrLich nicht mehr da ist.
eltenjohn am 8. Mai 2008 17:14 dáccord
vollimleben am 8. Mai 2008 19:06 Ist als hätte man einen Realen,guten Freund verloren
Gartenheinie am 9. Mai 2008 12:56 ja. vorallem sind auch noch mehr leute jetz gegeangen als sie gelöscht wurde.
Gartenheinie am 9. Mai 2008 12:56 korrigiere: gesperrt

Ich bin ja immer noch da. Damit wiegen meine Antworten prozentual mehr...das kann auf lange Sicht nur schief gehen...

Ich glaube, es geht bei dem Ganzen NICHT um NIVEAU - sondern um interne Dinge der GF-Seiten, die wir nur peripher erahnen (mehr ist uns wohl auch nicht erlaubt!) - das mehrere, oft schon lang aktive User sich jetzt hier auch verabschieden, zeigt unseren Versuch, uns gegen Dinge zu wehren, die wir nicht akzeptieren können, die wir aber dennoch als ungerecht und unreflektiert einstufen.
Wenn einem der "Spass" genommen wird, kann man ja wirklich auch die Möglichkeit ergreifen, sich zu verabschieden - Trennungen gibt es im Virtuellen wie im realen Leben. Das hat nichts mit resignieren zu tun sondern mit Konsequenzen, die man für sich gefunden hat.

Und hier der Link zur "Erklärung" der Säuberungsaktion: http://www.gutefrage.net/sfSimpleForum/topic/id/38452/stripped_title/wo-ist-herr...

Eindeutig, wenn ich sehe, wer alles gegangen ist.
Eastside am 8. Mai 2008 18:15 o.k. herrlich wurde gesperrt, das hab ich mitbekommen, aber wer ist sonst noch aller gegangen??
Niiina am 8. Mai 2008 18:17 Wieselchen zum Beispiel :'(
Eastside am 8. Mai 2008 18:22 es sind schon sehr viele freiwillig "gegangen" und über kurz oder lang wiedergekommen - gönn ihr doch den Urlaub ;o)
Frohnatur am 8. Mai 2008 22:26 Eastside, außer Wieselchen sind auch noch viele andere User gegangen, und die kommen nicht zurück. Ich bleibe noch hier, weil ich die Laberecke nicht verlassen will. Und glaube mir, die meinen es sehr ernst. Ich werde hier auch keine Fragen mehr beantworten, wollte Dir aber einen Kommentar schreiben.
Aber wer sagt, dass das Niveau dadurch hier sinkt, das finde ich den vielen guten Usern gegenüber nicht fair.
Auffallend ist jedoch, das in letzter Zeit so viele Fragen gestellt wurden, die aus der untersten Schublade kamen. Da wurde - trotz Beanstandungen - nichts oder erst sehr spät etwas unternommen. Auch deswegen verlassen viele gute User hier die Plattform.
Das musste ich mal loswerden. L.G.
Angela2305 am 8. Mai 2008 23:40 Knowledge, denkst Du nicht, dass Du einige andere User mit deiner Bemerkung beleidigst ?

Ich werde mich auch erst mal zurückhalten hier, habe GF "zur Bewährung ausgesetzt" und für mich "unter Beobachtung gestellt" . Ich werde mich in ein paar Tagen/Wochen entscheiden, ob es mir wert ist hier weiter "meinen Senf dazu zu geben". So wertvoll kann wohlgemeinter Rat nicht sein, wenn er so oft nicht geschätzt wird. Das ist kein beleidigtes Reagieren meinerseits, mir sind Punkte nicht wichtig, vergebe auch selber immer ganz viele, um die Qualität und die Stimmung zu steigern. Wenn sehr gute Antworten nicht geschätzt werden, dann macht das auch nicht unbedingt was, wenn es den wenigen ernsthaft fragenden Usern was bringt. Aber manchmal frage ich mich, wieviele das sind, die ernsthaft Fragen stellen und wie viele, die "intelligente" Kommentare ablassen. Dabei habe ich ganz bestimmt Sinn für guten Humor, gepaart mit Geist.

nachdem auch noch Wieselchen gegangen ist und ich weiß nicht wer sonst noch.. :'( ich hoffe es gehen nicht noch andere User desshalb...

Was für eine Säuberungsaktion?
Bandido am 8. Mai 2008 17:15 Frühjahrsputz. Siehe Forum/Community.

Damit gehen der GF-Community leider viel Engagement und viel guter und hilfreicher Rat verloren...

ohhhhh..hat es eine Säuberungsaktion gegeben?... Ich weiss davon nichts, denn bin ja erst seit kurzem hier tätig...fg... Wird man hier rausgejagt, wenn man eine eigene Meinung hat??

Ich habe nur mitbekommen, dass Wieselchen und HerrLich fehlen und allein das kotzt mich wirklich an. Dabei weiß ich nichtmal wieso, weßhalb, warum und bin wohl vorerst dumm.
hier bitte großes Grummeln einfügen
Kaffeesatz am 9. Mai 2008 00:26 Nach einem Ausritt ins bisher von mir gemiedene Forum weiß ich nun halbwegs Bescheid. Traurige Aktion.
Ganz meine Meinung, DH
So ist es. Und nicht anders.
Ixh finde Deine Antwort super, DH