Frage von igel2001, 23

Hat das Mainboard ein IDE port?

Hallo, ich habe mir ein Pc ohne CD/DVD Laufwerk gekauft und meine Frage ist jz ob das Mainboard ein IDE Port hat damit ich ein Laufwerk einbauen kann.

Mainboard Asus P8H6-V Sockel 1155

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von busspuss99, 17

Nein. Braucht man aber auch nicht, denn der IDE Nachfolger ist SATA und das hat das Mainboard :)!

Kommentar von igel2001 ,

Hab aber nur ein Laufwerk wo für ide ist :(

Kommentar von busspuss99 ,

Du könntest auch einen SATA IDE Adapter kaufen^^

Kommentar von igel2001 ,

Was für ein Laufwerk muss ich dann kaufen?

Kommentar von igel2001 ,

Okay Danke und sicher das es passt? :D

Antwort
von burninghey, 18

Nein. Du brauchst ein SATA Laufwerk oder extern mit USB