Frage von SYSCrashTV, 42

Hat das Mainboard AsRock B85M Pro4 einen M2-Steckplatz?

Ich habe keine eindeutige Aussage im Netz gefunden, auf den Detail-Seiten ist dazu kein Eintrag, einige behaupten, dass einer dran ist... Wie sieht der denn aus und hat mein Mainboard sowas? Würde gerne eine M2-SSD über mSATA anschließen, nur wenn das mit dem MB nicht funktioniert bringt mir das natürlich auch nicht viel.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blacCSxtrem, 35

Nein hat es nicht aber 

Gidf.d

Und .....

Einfach mal nach m2 card oder karte suchen: https://direktkauf.idealo.de/portal/shopping/start?osId=5577313880&offerId=6...

Antwort
von Donner123, 35

Guck doch auf den Mainboard, wenn du es schon hast. Da muss irgendwo dann ja diese Schnittstelle sein, gut zu erkennen an mehreren Schraublöchern, die daneben sind, um die verschiedenen größten der M.2 Karten da befestigen zu können. Hier mal ein Bild wie sowas aussieht:

http://scr3.golem.de/screenshots/1403/M2-SSD-Mainboards-MSI/thumb620/02.jpg

Kommentar von Donner123 ,

https://gzhls.at/p/940329.jpg

Ist das dein Board? Ich seh da jedenfalls keinen M.2. Sieht schlecht aus.

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Computer, 37

http://www.lmgtfy.com/?q= AsRock+B85M Pro4+m2

Kommentar von SYSCrashTV ,

Nichts anderes habe ich getan, wie auch schon beschrieben. Trotzdem habe ich immer noch keine Klarheit, da es bei AsRock selbst nicht klar steht.

Kommentar von dkilli ,

In den technischen Daten steht auch nichts drin. Also hat das Mainboard auch keinen M2 Steckplatz!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community