Frage von Desmond57, 60

Hat das iPhone 6s mit mehr Speichervolumen gleich weniger Akkuvolumen?

Ich hab ja schon mitbekommen dass das Iphone 6s weniger Akkuvolumen hat als das Iphone 6, nur ist das nicht mein Problem.
Viel eher will ich wissen, ob das Iphone 6s mit 64 GB Speicher mehr Akkuvolumen besitzt wie die 128 GB-Variante?
Das heisst ich will einfach nur wissen, ob mit mehr Speichervolumen ein geringeres Akkuvolumen auftaucht?
MFG :D.

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 15

Hallo Desmond57,

dein Speichervolumen hat nichts mit deinem Akku zu tun.

Du kannst dir das ganz einfach Vorstellen wenn du in dein Handy einfach 2 unterschiedliche Große (vom Speicher her) micro SD Karten rein machst.

Die beiden benötigen den gleichen Platz, haben aber unterscheidlich viel Speicher.

Ein kleiner Denkanstoß. Wenn du deine Speicherkarte nach z. b. einem Lied durchsuchst braucht dein Handy dann bei einer größeren Speicherkarte etwas länger für die Suche und verbraucht dann auch mehr Akku ;)

Aber das ist so gering das ich das gar nicht berücksichtigen würde.

Gruß

Antwort
von HalbGenie, 38

Nein ! Die Speicherkapazität beeinflusst die Akku Leistung nicht. Und der Akku ist nicht schlechter, er pendelt sich nur leider erst nach ein bis zwei Monaten ein, und das wird in vielen reviews nicht berücksichtigt da die oft nur eine begrenzte leidauer der Handys haben:)

Antwort
von acoincidence, 29

Ist dein Ernst oder ? 

Ja gleiches Akkuvolumen 👍🏻

Kommentar von Desmond57 ,

Dude wollt nur sicher gehn, hatte so Paranoia bissle. Soll ich dann doch die 128er Variante anstatt die 64er nehmen?

Kommentar von acoincidence ,

Kann ich dir nicht beantworten. Hab ein 5s mit 32 GB und kaum noch Platz frei. 64 GB hat mein nächstes iPhone auf jeden Fall mindestens! Ist aber nicht dein erstes iPhone oder ? weil der  Akku vom 6s auch nicht allzulange durchhalten soll. 

Kommentar von TheFreakz ,

Also mein Akku hält locker 2 Tage, auch wenn ich es viel verwende! Wenn ich es wenig/garnicht verwende, hält der Akku 4-5 Tage. :) hab ein 6s / 64gb

Kommentar von NosUnumSumus ,

Ich habe ebenfalls ein 5s mit 64gb, war schon nach einem halben Jahr voll. Habe aber kaum Apps!
Das meiste sind Fotos und Musik.

Ich persönlich würde mir die 128gb Variante schnappen! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community