Hat das IPhone 6s einen besseren Mobilfunk Empfang als das iPhone 6?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo DenisSulovic21,

wie gut der Empfang ist, hängt vor allem davon ab, wo Du wohnst und welches Netz Du benutzt. Rein technisch deckt das iPhone 6 mehr LTE-Netze ab, als das iPhone 6s. Das 6s hingegen deckt dafür eine breitere Spanne an UMTS-Netzen ab. Im Bereich GSM sind beide gleich gut aufgestellt.

Du bekommst beide Top-Smartphones natürlich bei uns: https://www.deinhandy.de/smartphones/apple?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
23.08.2016, 17:49

Ist UMTS 3G oder 4G?

0

Nein, eigentlich sind in beiden Modellen die gleichen Antennen eingebaut. Auch bei einem Direkten Vergleich (bekannte von mir haben beides beim gleichen Anbieter) konnten sich da keine ausschlaggebenden Unterschiede feststellen lassen.
Wie in einer vorherigen Antwort bereits erwähnt musst du um den Empfang des Gerätes abzuschätzen natürlich auch auf die Netzabdeckung deines Anbieters achten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kekseoko
24.08.2016, 21:43

Fehler! Es sind natürlich nicht die gleichen Antennen. Die im 6S sind rein technisch gesehen bei manchen Übertragungsstandards überlegen. In der Praxis solltest du den Unterschied wie eben erwähnt jedoch nicht wirklich merken

0

Was möchtest Du wissen?