Frage von 19shift98, 74

Hat das iPhone 6s eine NFC Schnittstelle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ask123questions, 50

Ja das iPhone 6 und 6s haben NFC. Jedoch ist diese momentan noch ausschließlich für Pay reserviert und kann mit anderen NFC-fähigen Geräten oder Apps nicht genutzt werden. Ist aber möglich, dass dies irgendwann kommt, denn Touch ID und Siro waren am Anfang auch Betriebssystem-exklusiv und können jetzt auch von App-Entwicklern selbst benutzt werden, um sie in Apps mit einzubeziehen.

Antwort
von Fclerli, 37

Es hat eine allerdings wirst du diese nur für Apple Pay verwenden können. Also nicht zum Datenaustausch oder dem koppeln von Geräten.

Antwort
von Gummileder, 32

Hat es. Siehe hier: http://www.apple.com/iphone-6s/specs/