Frage von RuffyMemo, 67

Hat das iPad Pro ein 4K Display?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 67

Das iPad Pro hat eine Auflösung von 2732 x 2048. 4K ist 4096*2160. Die Antwort ist also nein.

Antwort
von scipio7801, 37

Nein hat es nicht. Apple definiert 4K sowieso anders. Normales 4K: 3840x2160/4086x2160 bei 17:9 Seitenverhältnis

Apples 4K: 4096x2304

Kommentar von BenzFan96 ,

4K ist ohnehin nicht klar definiert. Gemeinhin werden damit alle Auflösungen bezeichnet, die ganz grob eine Breite von 4000 Pixeln haben.

Die üblichste ist 3840x2160, also genau zweimal Full HD. Für Kinofilme ist dagegen aufgrund des anderen Seitenverhältnisses 4096x2160 üblich.

Beim 21.5" iMac mit Retina 4K Display nun auf 4096x2304 Pixel zu setzen, ist nur sinnvoll, denn so lässt sich darauf auch das 4K-Kinoformat (4096x2160) pixelgenau darstellen. Und Videoschnitt soll ja mit einem Mac durchaus mal vorkommen...

Wenn Apple etwa sagt, dass das iPhone 6s in 4K-Auflösung filmen kann, ist damit durchaus 3840x2160 gemeint.