vlaardingen am 29.06.2007 um 11:05 Uhr
Für mich ganz klar. Es nervt einfach tierisch. Vor allem die Leute, die über Lautsprecher auf dem Handy Musik hören. Ich kann ja verstehen, dass man in manchen Berufen daran gebunden ist, aber ich kann es nicht verstehen, dass man sein Handy immer und überall mit hinschleppt, nur um erreichbar zu sein. Ich nehme es nur mit, wenn ich jemanden erreichen muss. Ansonsten bleibt es in der Schublade.
Das telefonieren kann ganz schön nerven. Besonders wenn jemand nur noch das Ohr am Handy hat (so wie meine Tochter).
.
Das einzigste positive für mich, wenn ein Notfall eintritt, entfällt das nervige Telefon suchen, wenn man sein Handy dabei hat.

In manchen Alltagsituationen eigentlich positiv.
Sich melden können, wenn man wegen einer Zugverspätung oder Stau wesentlich verspätet zu einer Verabredung/Termin kommt.
Wenn man Nacht`s am Ar.. der Welt eine Autopanne hat oder an so einer Örtlichkeit dringend ein taxi benötigt.
Wenn man dringend auf einen Anruf wartet, aber deswegen nicht Stundenlang in der Bude neben dem Festnetztelefon hocken will, bis der erwartete Anruf endlich reinkommt.
Nur um mal 3 Beispiele zu nennen.
Nerven tun u.a. Personen, die ständig überall das Handy am Ohr haben und ihre Umwelt mit laut ausgesprochenen Phrasen wie "passt im Moment gar nicht - bin im Streß" "muß ich erst abchecken, ich hab da noch zwei weitere Termine parallel", nur um anzugeben wie wichtig und gefragt sie sind.
Ophelia am 29. Juni 2007 11:26 p.s. ein weiterer Vorzug wäre: wer Angst davor hat lebendig begraben zu werden, kann sich natürlich mit seinem Handy bestatten lassen. Bleibt nur zu hoffen, daß man unter der Erde auch ein Netz bekommt o-;
evistie am 30. Juni 2007 12:12 Ich hätte jetzt etwas vermißt bei Dir, wenn nicht noch was morbides nachgekommen wäre!
Ich würde sagen, das kommt immer auf die Situation und den Benutzer an. Manchmal ist ein Handy ein Segen (bei Notfällen etc.) und manchmal ein Fluch. Es gibt ein paar einfache Regeln und wenn man diese beachtet ist es in Ordnung. In einem Lokal schalte ich das Handy immer aus. Ebenso in allen öffentlichen Gebäuden. Bei Freunden ist das Handy stummgeschaltet und bei Treffen sowieso auch. Also es liegt wirklich bei jedem selbst was draus zu machen. Leider sind manche Leute so unheimlich wichtig, das sie immer erreichbar sein müssen. Schade eigentlich.
Handys sind die Pest des 21.Jahrhunderts. Ich kenne Leute mit denen man kein normales Gespräch führen kann, weil es dauernd etwas zu reden, simsem, klingeln oder dudeln gibt.
Ausserdem nervt es mich, nicht nur bei Handys, dass jeder Anrufer sofort Priorität hat, egal was gerade gesagt oder getan wurde.