Frage von Kelin1932, 34

Hat das etwas zu bedeuten, ob man reich werden kann mit einer Ausbildung oder relevant?

Antwort
von MarkFragtNach, 19

Hallo Kelin1932,

dazu möchte ich ein Sprichwort zitieren:

"Wenn man durch Arbeit zu Reichtum gelangen könnte, gehörten die Mühlen den Eseln."

Du kannst mit einer guten Ausbildung und in Folge einer guten Arbeitsstelle sicherlich einen gewissen Wohlstand erreichen (und selbst das ist heutzutage schwierig) aber "reich" wirst Du durch Arbeit nicht..  ;)

Liebe Grüße!

Antwort
von quanTim, 34

es ist vor allem können.
wenn du nach deiner ausbildung beweist, wie gut du bist und dich gegebenenfalls weiterbildest, dann kannst du gute kohle machen.
kommt natürlich auf die art der arbeit an undden arbeitgeber an. und natürlich ob dein einsatzt gewürdigt wird

Antwort
von AlexChristo, 21

Um reich... ich benutze lieber das Wort wohlhabend, benötigt es nicht unbedingt eine Ausbildung.

Jedoch benötigt man viel wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten, die durchaus eine Ausbildung vermitteln können. Eine Ausbildung hilft auch, erstmal persönlich zu reifen und sich weiterzuentwickeln, man darf dann halt nicht "stehenbleiben", wenn die Ausbildung fertig ist.

Durch einen Job "wohlhabend" zu werden, ist eher unwahrscheinlich. Leider tauscht man meistens nur Lebenszeit in Geld ein.

Antwort
von kenibora, 22

Das hängt von sehr vielen Faktoren ab. Können, Intelligenz, Dich richtig verkaufen, Glück, Ausdauer, Arbeitswille und sehr wichtig ist, gute Verbindungen zu haben

Antwort
von gandalf87, 13

Ich denke wenn man reich werden will, schadet es nicht verständliche Sätze bilden zu können.

Kannst du deine Frage bitte neu formulieren? Danke!

Antwort
von Y0DA1, 21

Wo ist da die Frage?

Kommentar von NUTZERNUTZER ,

die frage wo ist*
yoda plz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten