Frage von unbekannte1909, 37

Hat das etwas mit Misophonie zu tun?

Hallo, ich w/13 habe Probleme mit Kaugeräuschen aber nur bei meinem Vater! Immer wenn er anfängt zu essen werde ich innerlich sofort aggressiv und könnte weinen. Meist mache ich ihm dann nach. Er spricht immer mit vollem Mund und sein Mund bewegt sich auch so schrecklich .Dann schnauzt er mich immer an und sagt das ich spinnen würde.. Es ist leider immer das gleiche und ich kann mich auch nicht ändern . Ich habe auch schon mit meiner Mutter darüber geredet, aber sie sagt dazu nichts. Hat das denn etwas mit Misophonie zutun wenn es nur bei meinem Vater ist? Ich weiß selber nicht weiter aber es muss sich bitte etwas dran ändern bevor ich noch komplett durchdrehe. Sonst habe ich keine Störungen xD und bin so auch total ruhig.

Antwort
von bluesman3, 14

Hallo, so wie Du das schilderst, denke ich nicht, dass es eine Art von Misophonie ist, da Du nur bei Deinem Vater diese Abneigung gegen die Geräusche hast.

Eher denke ich, dass Euer Verhältnis nicht das Beste ist. Aber um sicherzugehen, würde ich Dir einen Test beim HNO vorschlagen.

Kommentar von unbekannte1909 ,

Erst mal danke für deine Antwort. Wie du schon denkst ist es auch nicht das beste Verhältnis zwischen uns. Manchmal kommen wir miteinander klar , aber immer beim Essen fängt es sofort wieder an. Das Problem ist , dass ich ihn machmal zu sehr beobachte was er genau macht, aber ich kann mich einfach nicht ablenken. Was genau wird denn dann getestet bzw. wie?

Kommentar von bluesman3 ,

Wie der Test genau abläuft, kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich denke, Du bekommst erst einen Fragebogen, den Du ausfüllen musst, und danach wirst Du vielleicht über Kopfhörer mit einigen Geräuschen berieselt, die anhand Deiner Schilderung für Dich störend sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten