Frage von annalena282, 39

Hat das etwas mit dem Player zu tun?

Also ich habe neue DVD's gekauft bekommen und da steht hinten drauf :  
Zweischichtige DVD's : Bei der Abtastung kann es zu einer kurzen Unterbrechung kommen.
Was soll das heißen ? Sowas hab ich noch nie gesehen.

Antwort
von JoGerman, 9

Sogenannte Double-Layer-DVDs haben 2 Schichten, die übereinander liegen.  Damit erhöht sich die Speicherkapazität und auch längere Filme oder Filme mit besserer Auflösung haben dadurch Platz auf einer DVD-Scheibe.  

Hätten DVDs nur eine Schicht, müssten einige Filme auf 2 getrennte DVDs verteilt werden.

Antwort
von chief2303, 16

Was das genau ist, kann ich dir nicht sagen, aber es heißt dass mitten im Film die erste Schicht irgendwann vorbei ist und die zweite angefangen wird, dann gibt es kleine Unterbrechungen wenn die Schicht wechselt und in schlechten Momenten gehen dann auch mal Wörter/Sätze verloren die in der Szene gerade gesprochen werden.

Antwort
von uncutparadise, 12

http://forum.chip.de/heimkino-hifi/layerwechsel-162915.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten