Frage von Bueny0552, 44

Hat das erste Schul-halbjahr was mit dem zweitem-halbjahr zutuhn?

Also ob die Noten des ersten-halbjahres mit in das zweite-halbjahr kommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 25

Hängt von Bundesland und Klasse ab.

Im Abschlussjahrgang ist es meist üblich dass das ganze Jahr zählt. In anderen Jahrgängen ist es unterschiedlich, in NRW zählt an vielen Schulen nur das zweite Halbjahr. In manchen Bundesländern ist es auch so, dass das 1. Halbjahr 1/3 der gesamtnote zählt und dass 2. Halbjahr 2/3. Ich würde mich bei der Schule erkundigen.

Kommentar von goali356 ,

Danke für die Auszeichnung.

Antwort
von MaryYosephiene, 18

Wenn du Mittelstufe bist, wird es am Ende des zweiten Halbjahres zsm gerechnet alle Noten, in der Oberstufe zählt jedes Semester neu. Und fängt immer bei null an sozusagen

Antwort
von chxxxxy, 24

Soweit ich weiß, fließt die Halbjahresnote in die Ganzjahresnote mit ein. 

Antwort
von MrHilfestellung, 22

Kommt drauf an welche Klasse du bist.

Kommentar von Bueny0552 ,

Ich gehe in die achte Klass

Kommentar von MrHilfestellung ,

Dann ja. Die Noten vom ersten Halbjahr fließen in das Jahreszeugnis ein.

Antwort
von annaaugustus, 19

natürlich! Du beginnst im 2. Halbjahr nicht bei Null. Das erste Halbjahr wird bei der Berechnung der Jahresendnote zu 50 % gewertet.

Antwort
von OnlyaUnicorn, 7

Wenn du beispielsweise Kunst nur im ersten Halbjahr hättest allerdings aber im zweiten nicht wird diese note auf dem endgültigen Zeugnis für dieses Schuljahr stehen