Frage von Marco8052, 22

Hat das einen Sinn wen ich per LAN Spiele?

Ich habe einen WLAN Verstärker, der einen LAN Anschluss hat. Der Verstärker ist mit WLAN verbunden. Wen ich jetzt meine ps 3 mit dem LAN Anschluss vom Verstärker anschließe macht das Dan mehr Sinn oder nicht als wie wen ich mit WLAN Spiele?

Antwort
von Nemesis900, 15

Kann Sinn machen wenn der Verstärker besseren Empfang hat als die PS3 selbst da er an einer besseren stelle steht, näher am Router ist oder einfach ein bessere Antenne hat als die PS3. Wenn das nicht der Fall ist dann macht das keinen Sinn.

Antwort
von Alleswisserr, 5

Mit lan hast du eine etwas bessere verbindung, sinnlos ist es nicht.

Antwort
von Schnitzeltier, 14

LAN ist meistens besser als WLAN

Kommentar von ScreenTea ,

Nur wenn man direkt am Kabel hängt. Sobald eine WLAN Verbindung zwischengeschaltet ist, ist die Verbindung maximal so gut wie die Stärkste Verbindung übers WLAN. Somit macht es wenig Sinn, außer der Repeater hat besseren Empfang vom Router als die PS die vom Repeater bezieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community