hat das einen sinn?
hi Leute,
mal wieder eine nervige beziehungsfrage von mir -^^-
.
ich hab ein Kollegen. wir machen viel miteinander, hängen in letzter zeit jedes we zusammen und skypen auch fast jeden abend. wir flirten auch. Ich steh total auf ihn und ich denke er auch auf mich.
.
nun zu meinem Problem:
er spielt am Pc MMORPGs. was bedeutet das er entweder nicht skypen kann oder wenn er trotzdem mit mir skyped, er mir oft nicht zuhört und natürlich die ganze zeit abgelengt ist. Das verletzt mich irgentwie, ich fühl mich zurückgesetzt als hätte ich gegen das spiel verloren. (ich hoffe ihr versteht was ich meine)
aber wir sind ja noch nicht zusammen, da kann ich mich ja nicht beschweren. aber ich hab natürlich angst das das so bleibt und ich immer gegen das spiel verlieren werde.
was soll ich tun? durchhalten bis wir zusammen sind und dann mit ihm reden? hat die beziehung übehaupt einen sinn, wenn es so anfängt? oder stell ich mich an und soll einfach etwas lockerer werden?
ich bin geraded total verwirrt, könnt ihr mir einen tipp geben
.
Danke für eure mühe
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sinn.. erst mal würde ich zu sehen das du ihn richtig kennen lernst!
Ich bin schon meine gute 29Jahre alt und zock 2-3 Tage die Woche aber den rest nehm ich mir zeit für meine Freundin und auch vor nach dem zocken hab ich zeit für sie.
Aber bevor du ihn wegen sowas nen heckmeck machst treff dich erst mal öfters mit ihm unternimm was und schau wie sein verhalten ist. Wenn er es wohl schafft das MMORPG für dich mal sein zu lassen wird er das wohl auch in zukunft können. Telefonieren muss man doch eh nicht jeden Tag und wenn er mit seinen Kumpel gerne zockt dann lass ihm das auch.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde mir über eine mögliche Beziehung schon sehr genau Gedanken machen, wenn ich das Gefühl hätte, ein Spiel wäre wichtiger als ich.
Ich hab Zweifel, dass sich Jemand noch ändert, wenn er schon jetzt diese Einstellung hat.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ganz klar, er sieht euch nicht in einer Beziehung.
-
-
Antwort von hanswuchst 23.07.20093 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist schon OK, und nicht unlocker... Lass ihn doch auch mal warten und schau ob er sich dann meldet!?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Komm doch mal privat bei ihm vorbei, dann hast du seine volle Aufmerksamkeit ;). Falls er doch noch am rumsuchteln ist, zieh den Stecker :P
Kommentar von n811en811e 23.07.2009ne wenn wir am WE was unternehmen hab ich seine volle aufmerksamkeit
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich verstehe Deine Situation. Fast so wie bei mir.
Ich spiele auch gerne diese Spielarten. Wie kommt das dazu, wirst Du fragen :
Ich habe ein Einkommen, das gerade so meine Fixkosten deckt. Die wenigen Überschüsse gehen für Büro- und Computer-Anschaffungen weg. Zum Ausgehen oder externes Hobby ist kein Geld da. Nun findet man eine kostenlose Sachen, die einem Fantsie, Abwechslung und Lösungs - Möglichkeiten abfordern. Das ist dazu noch eine relativ seriöse Beschäftigung. Die Umwelt spricht trotzdem von Computer-Krankheit (-Sucht). Diese Umwelt sollte sich mal in eine derartige Situation versetzen, um das überhaut zu verstehen und mitfühlen zu können.
Krankhafter ( für mich ) ist doch das "Nullbock-Herumhängen" und Klauen und Saufen.
Dies bezüglich solltest Du mal genau und objektiv nachdenken, was Dir an "Ihm" so wertvoll erscheint.
Über das Problem sprechen mit ihm, würde ich allerdings "bevor" Du Dich mit ihm verbindest bzw. zusammentust; damit die Situation klar ist.
Er hat wahrscheinlich auch keine Freundin. Du wirst erstaunt sein, was einem Mann alles einfallen könnte, wenn er liebt und begeistert animiert wird. Ich kann mir vorstellen, dass Du ihn von einer Dir unbekannten Seite sehen wirst. Natürlich bist auch Du dann gefordert, Aktivitäten zu starten. Nicht nach dem Motto "Der Alte soll sich mal was einfallen lassen". Die Frauen haben so unerhörte Möglichkeiten, einen Mann zu Höchstform auflassen zu lassen, Ihr müßt sie nur zu nutzen wissen. Du willst was, also bemüh Dich.
Gemeinsam ist man stark!Kommentar von n811en811e 23.07.2009er hat definitiv genug geld -^^-
aber am WE kann ich ihn auch ins kino oder zu anderen dingen motivieren also sollte ich wohl noch hoffnung haben -^^- -
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn er dir jetzt schon nicht zuhören kann, hat das nicht viel Sinn ^^
Kommentar von n811en811e 23.07.2009wenn er nicht spielt, kann man sich wunrderbar mit ihm unterhalten.
aber er spielt so oft abends und wenn ich nach hause komm unterhalt ich mich halt gerne was nicht geht wenn er spielt :-SKommentar von Mickele1988Mickele1988 23.07.2009Dann sag ihm, er soll nach dem Telen spielen! Mund aufmachen hilft....
-
-
ich kann es nachvollziehen,was du meinst:anstatt er sich nur Zeit für DICH nimmt,spielt er nebenbei.Würde mich auch verletzen,daß er sich nicht auf eine Sache konzentiert.Ich würde es so machen:bevor ich anfangt zu skypen,würde ich fragen,ob er spielen oder chatten will.Manche Männer kommen da auch nicht von selbst darauf,daß Frau gerne Aufmerksamkeit hätte,also sage ihm,daß es dich stört.Wenn du merkst,daß er nebenbei spielt,obwohl er sich fürs Skypen entschieden hat,würde ich mich verabschieden.
Kommentar von n811en811e 23.07.2009gute idee, das mach ich heute abend mal -^^-
Kommentar von dingsvomdachdingsvomdach 23.07.2009viel Erfolg.Du kannst ihm auch ruhig sagen,daß es dir auf die Nerven geht,dich ständig wiederholen zu müssen nur weil er abgelenkt ist.Männern fehlt oft das Feingefühl was Aufmerksamkeit betrifft-wie würde es ihm gefallen,wenn du während des Skypen SMS mit deiner Freundin schreibst? Sage ihm ruhig,du hast kein Interesse die zweite Geige zu mimen,ich finde es völlig in Ordnung wenn du diese Situation klarstellst
-
Ich würde mir dann ernsthaft Gedanken machen, wenn er Suchterscheinungen zeigt.
* Muss er irgendwann drigend nach Hause, weil er mit jemand ein gemeinsames Spiel ausgemacht hat?
* Redet er, während ihr zusammen seid viel über das Spiel?
* Hast Du das Gefühl, dass er, während er spielt, alles um sich herum vergisst?
* Steht er morgens auf und das erste ist "PC an - rein in WOW"?
WOW hat ein großes Suchtpotential, ich kenne einige Betroffene, da ist sogar die Ehe dran zerbrochen.
Vielleicht verletzt es Dich nur, weil er es nicht mit dir zusammen spielt? Er könnte auch mit seinen Kumpels saufen gehn, das war in dem Fall schlimmer^^ -
Du bist angeblich 25 Jahre alt...Angeblich bist Du Medienberater... wenn ich das hier lese dann denk ich mir "Wie kindisch und Unreif kann man eigentlich sein mit 25???" Du redest von ner Beziehung??? Du HAST gar KEINE Beziehung mit dem!!!Das ist ein Arbeitsverhältnis von zwei personen welche anscheinend absolut nicht Erwachsen werden wollen... Wenn Du denn Medienberater sein willst,Hier ein Rat:
geh hin und REDE !!!
kommt dir sicher absolut fremd voor, aber von Dir muß man sich auch in Sachen Medien besser nicht beraten lassen!!!
Kommentar von n811en811e 23.07.2009bevor du flamest erstmal richtg lesen!!
ich bin mediengestalter! nix mit beratung.
und ich hab nie gesagt das ich eine beziehung mit ihm habe sondern das ich eigentlich gerne eine hätte, aber nicht sicher bin ob das gut ist unter den umständen.Kommentar von tutenuggeltutenuggel 23.07.2009Du bist eine 25 jährige Bankrotterklärung der deutschen komunikation Und benutze nicht Neologismen .. Das ist anscheinend auch der Grund Deiner unfähigkeit zum erwachsenen Gespräch mit dem anderen Geschlecht...
Kommentar von n811en811e 23.07.2009ich weiß garnicht wo dein problem ist. schlechten tag gehabt und brauchst ein ausgleich? du kennst mich garnicht aber greifst mich von anfang an total aggressiv an. ich kann mich sehr gut mit leuten unterhalten. nur nicht mit welchen die sich für was besseres halten, wenn du keine sinnvollen kommentare abgeben kannst dann halt dich einfach raus!
klar kann ich es ihm sagen, ich weiß nur nicht ob das sinnvoll ist, weil wir noch nicht zusammen sind.(btw kollege bezieht sich auf platonischer freund nicht auf die arbeit)
-
Antwort von XFighter 23.07.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also ich hab auch skype und spiele auf ein mmoprg spiel und hat er bei den spiel den ton aufgedreht oder was? frag ihn einfach ob er dir zuhört wenn du das gefühlt hast das er dir nicht zuhört dann ist er wieder anwesend und du kannst mit ihm weiter reden oder stell ihm einfach fragen dann muss er antworten und konsentriert sich nicht auf das spiel hoffe das das ein wenig hilft
Kommentar von n811en811e 23.07.2009ne der ton ist leise.
ich merke nur oft das er nicht zugehört hat, weil er nicht reagiert und frag nach. dann kommt immer "sry hab gerade nicht zugehört, was hattest du gesagt?"Kommentar von XFighter 23.07.2009passiert mir aber auch oft aber ich bin mir sicher das wird sich alles klären.. frag ihn halt stöndig was dann hört er dir zu oder sag gut ich merke das du mir nicht zuhörst also leg ich auf dann leg auf.. wenn er dich zurück ruft bist du wichtiger als das spiel
Kommentar von n811en811e 23.07.2009ich glaub ich hätte angst das er nicht zurückruft :-S
Kommentar von XFighter 23.07.2009glaub mir er ruft zurück und wenn nicht rufst du ihn an und fragst ob du ihn völlig egal bist
-
ja klar, fang eine beziehung mit ihm an damit du ihn voll unter kontrolle hast!! o.O
nee, im ernst mal. das ist doch sein ding. wenn er zocken mag dann kannst du ihm das schlecht verbieten. auch in einer beziehung nicht!!!
er wird dir niemals "gehöhren" .... also lass ihm sein spass, ob mit oden ohne beziehung! ich betone das so weil das eine sehr besitzergreifende einstellung von dir istKommentar von n811en811e 23.07.2009deswegen sag ich ja nix, aber es verletzt mich halt
Kommentar von pumi001pumi001 23.07.2009ja, dann denk mal drüber nach wieso es dich verletzt ?! du sagst ja selber, du kannst das nicht so einfach von ihm verlangen. und das ist auch genau richtig so! also stimmt wohl was an deiner einstellung nicht ...
Kommentar von n811en811e 23.07.2009es verletzt mich weil ich das gefühl habe das ihm das spiel wichtiger ist
-
Ob ihr skypen könnt oder nicht, würde ich erst mal als Nebensache ansehen. Ihr seid offenbar Arbeitskollegen - und da rappelt das Ganze. Liebe am Arbeitsplatz ist nur selten ratsam. Und wenn jemand einem PC-Spiel den Vorzug vor 'ner Frau gibt, dann würd ich sowieso ganz schnell mit Nachdenken anfangen ...
Kommentar von n811en811e 23.07.2009nein wir sind keine arbeitskollegen O.o
Kommentar von DerEntomologeDerEntomologe 23.07.2009Whatever ... Du hast geschrieben, du hast "einen Kollegen".
Kommentar von n811en811e 23.07.2009naja er ist ja noch nicht offiziell mein freund. wie soll ich ihn sonst bezeichnen? ich bin halt nicht sicher ob eine beziehung da sinnvoll ist
-
wie wäre es, wenn du auch das spiel spielst? vielleicht machts zu 2. mehr spaß ^^ ansonsten musst du wohl sein hobby akzeptieren und gerade männer sind nun mal menschen, die nicht dauerhaft und permanent telefonieren können ;) das würde ich dann nicht persönlich nehmen
-
sag ihm doch einfach das es dich stört. Bin auch immer genervt wenn leute z.b. beim telefonieren noch mit was anderem rumklappern etc. Wenn dir dann seine reaktion nicht gefällt ist ja wohl alles klar...
Kommentar von Astriiiiide 28.07.2009ja schlimm find ich wenn Besuch anfängt in einer Tour mit dem Handy zu smsen. Da denk ich mir dann auch was soll das.
-
Wie alt bist Du?
Kommentar von n811en811e 23.07.200925
Kommentar von Mickele1988Mickele1988 23.07.2009Und dann hast du nicht den Mut es ihm selbst zu sagen?
Kommentar von Arwen45Arwen45 23.07.2009Schade, keine Antwort, aber aus Deinem Profil entnehme ich, dass Du kein Schulkind mehr bist. Dann würde ich mal ein persönliches Gespräch mit ihm suchen, vielleicht könnt ihr Euch auf gewisse Tage einigen, an denen er spielt und an den anderen Tagen sollte er Zeit für Dich haben. Viel Glück.
Kommentar von n811en811e 23.07.2009naja ich will ihn ja nicht von anfang an nerfen und zickig sein. deshalb frag ich ja was die richtige reaktion wäre.
mhh das klingt fair.Kommentar von Astriiiiide 28.07.2009ich finde das hat gar nix mit nerven oder zickig sein zu tun. Du bist Dir halt nur darüber bewußt was Du möchtest und bedenkst daß es da Defizite gäbe. Nicht mehr aber auch nicht weniger :-)
Ich spiele auch gern mal ne Runde, manchmal auch stundenlang und klar nervt mich dann auch wenn mein Göga daherkommt und will über irgendwas reden. Dann kommts auf das an was er mitteilen möchte und ob das noch Zeit hat oder nicht. Aber es hat auch wenig mit Suchti zu tun nur weil er eben nicht gern zockt was ich wiederrum gern mache. Andererseits quatsch ich ihn mit meinen Dingen auch nicht voll weil ich weiß daß ihn das überhaupt nicht interessiert (also was dann in dem Spiel oder so passiert bspw.) Find ich auch völlig ok weil ich auch merke hey ich nehm mein Spiel mit in die reale Welt. Geht gar nicht ;-)
Ich glaube Du findest schon Deinen Weg und wenn er sonst prima zuhört und auch sonst Du seine ungeteilte Aufmerksamkeit hast wenn ihr draußen seid dann ist das toll. Wenn er da auch seinen Gedanken hinterherhinge würd ich mir auch GEdanken machen aber so find ich das allemal passabel.
Und wenn es auch nur für zwei Jahre passen sollte oder für ein paar Monate: genieße einfach wenn Du ihn toll findest!!!!! Und bleib Dir darüber bewußt was Dir in einer Partnerschaft wichtig ist weil das irgendwann - wenn Du heiraten möchtest - ja auch Deine Zukunft ist mit jemandem der ......... sonstwie halt drauf ist :-) lg
(DH)
Keine Ursache ;) Nicht immer gleich in alles verrennen erst mal prüfen bevor man sich bindet! ;)
hast ja recht -^^-
ich hab wohl etwas überreagiert weil er vorgestern den ganzen tag geraidet hat und nicht telefonieren konnte und gestern den ganzen abend geraidet hat und abgelengt war beim skypen obwohl er mich angerufen hat :-S
vielleicht hat er sich drüber gefreut deine stimme zu hören :) Raiden is sehr zeitintensiv und beansprucht auch teilweise die volle aufmerksamkeit da man alles timen und absprechen muss. Aber ich denke mal er wird nicht jeden Tag nen raid hin legen oder wenn er denn so auf dich steht sich termine dafür machen das er auch für dich zeit haben kann ;)
du hast recht @FaulesTier.
ich hab nur darüber nachgedacht warum er keine zeit hat beim skypen aber nicht warum er mit mir skyped obwohl er eigentlich keine zeit hat..
danke du hast mein tag gerettet, nun bin ich wieder gut drauf -^^-
.
@radihalle: ja stimmt aber er wohnt in einer anderen stadt und kann ihnnerhalb der woche nicht zu mir kommen(und andersrum)
Telefonieren ist ja auch out; total uninteressant. Persönlich miteinander reden und in den Arm nehmen ist besser.