Frage von n811e 23.07.2009

hat das einen sinn?

• Hilfreichste Antwort von FaulesTier 23.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sinn.. erst mal würde ich zu sehen das du ihn richtig kennen lernst!

Ich bin schon meine gute 29Jahre alt und zock 2-3 Tage die Woche aber den rest nehm ich mir zeit für meine Freundin und auch vor nach dem zocken hab ich zeit für sie.

Aber bevor du ihn wegen sowas nen heckmeck machst treff dich erst mal öfters mit ihm unternimm was und schau wie sein verhalten ist. Wenn er es wohl schafft das MMORPG für dich mal sein zu lassen wird er das wohl auch in zukunft können. Telefonieren muss man doch eh nicht jeden Tag und wenn er mit seinen Kumpel gerne zockt dann lass ihm das auch.

• Antwort von losthope7 23.07.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde mir über eine mögliche Beziehung schon sehr genau Gedanken machen, wenn ich das Gefühl hätte, ein Spiel wäre wichtiger als ich.

Ich hab Zweifel, dass sich Jemand noch ändert, wenn er schon jetzt diese Einstellung hat.

• Antwort von Summerrain 25.07.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ganz klar, er sieht euch nicht in einer Beziehung.

• Antwort von hanswuchst 23.07.2009

Das ist schon OK, und nicht unlocker... Lass ihn doch auch mal warten und schau ob er sich dann meldet!?

• Antwort von QuestionIt 23.07.2009

Komm doch mal privat bei ihm vorbei, dann hast du seine volle Aufmerksamkeit ;). Falls er doch noch am rumsuchteln ist, zieh den Stecker :P

• Antwort von radihalle 23.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich verstehe Deine Situation. Fast so wie bei mir.
    Ich spiele auch gerne diese Spielarten. Wie kommt das dazu, wirst Du fragen :
    Ich habe ein Einkommen, das gerade so meine Fixkosten deckt. Die wenigen Überschüsse gehen für Büro- und Computer-Anschaffungen weg. Zum Ausgehen oder externes Hobby ist kein Geld da. Nun findet man eine kostenlose Sachen, die einem Fantsie, Abwechslung und Lösungs - Möglichkeiten abfordern. Das ist dazu noch eine relativ seriöse Beschäftigung. Die Umwelt spricht trotzdem von Computer-Krankheit (-Sucht). Diese Umwelt sollte sich mal in eine derartige Situation versetzen, um das überhaut zu verstehen und mitfühlen zu können.
    Krankhafter ( für mich ) ist doch das "Nullbock-Herumhängen" und Klauen und Saufen.
    Dies bezüglich solltest Du mal genau und objektiv nachdenken, was Dir an "Ihm" so wertvoll erscheint.
    Über das Problem sprechen mit ihm, würde ich allerdings "bevor" Du Dich mit ihm verbindest bzw. zusammentust; damit die Situation klar ist.
    Er hat wahrscheinlich auch keine Freundin. Du wirst erstaunt sein, was einem Mann alles einfallen könnte, wenn er liebt und begeistert animiert wird. Ich kann mir vorstellen, dass Du ihn von einer Dir unbekannten Seite sehen wirst. Natürlich bist auch Du dann gefordert, Aktivitäten zu starten. Nicht nach dem Motto "Der Alte soll sich mal was einfallen lassen". Die Frauen haben so unerhörte Möglichkeiten, einen Mann zu Höchstform auflassen zu lassen, Ihr müßt sie nur zu nutzen wissen. Du willst was, also bemüh Dich.
    Gemeinsam ist man stark!

• Antwort von Mickele1988 23.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn er dir jetzt schon nicht zuhören kann, hat das nicht viel Sinn ^^

• Antwort von dingsvomdach 23.07.2009

ich kann es nachvollziehen,was du meinst:anstatt er sich nur Zeit für DICH nimmt,spielt er nebenbei.Würde mich auch verletzen,daß er sich nicht auf eine Sache konzentiert.Ich würde es so machen:bevor ich anfangt zu skypen,würde ich fragen,ob er spielen oder chatten will.Manche Männer kommen da auch nicht von selbst darauf,daß Frau gerne Aufmerksamkeit hätte,also sage ihm,daß es dich stört.Wenn du merkst,daß er nebenbei spielt,obwohl er sich fürs Skypen entschieden hat,würde ich mich verabschieden.

• Antwort von Morpheus99 23.07.2009

Ich würde mir dann ernsthaft Gedanken machen, wenn er Suchterscheinungen zeigt.
    * Muss er irgendwann drigend nach Hause, weil er mit jemand ein gemeinsames Spiel ausgemacht hat?
    * Redet er, während ihr zusammen seid viel über das Spiel?
    * Hast Du das Gefühl, dass er, während er spielt, alles um sich herum vergisst?
    * Steht er morgens auf und das erste ist "PC an - rein in WOW"?
    WOW hat ein großes Suchtpotential, ich kenne einige Betroffene, da ist sogar die Ehe dran zerbrochen.
    Vielleicht verletzt es Dich nur, weil er es nicht mit dir zusammen spielt? Er könnte auch mit seinen Kumpels saufen gehn, das war in dem Fall schlimmer^^

• Antwort von tutenuggel 23.07.2009

Du bist angeblich 25 Jahre alt...Angeblich bist Du Medienberater... wenn ich das hier lese dann denk ich mir "Wie kindisch und Unreif kann man eigentlich sein mit 25???" Du redest von ner Beziehung??? Du HAST gar KEINE Beziehung mit dem!!!Das ist ein Arbeitsverhältnis von zwei personen welche anscheinend absolut nicht Erwachsen werden wollen... Wenn Du denn Medienberater sein willst,Hier ein Rat:

geh hin und REDE !!!

kommt dir sicher absolut fremd voor, aber von Dir muß man sich auch in Sachen Medien besser nicht beraten lassen!!!

• Antwort von XFighter 23.07.2009

also ich hab auch skype und spiele auf ein mmoprg spiel und hat er bei den spiel den ton aufgedreht oder was? frag ihn einfach ob er dir zuhört wenn du das gefühlt hast das er dir nicht zuhört dann ist er wieder anwesend und du kannst mit ihm weiter reden oder stell ihm einfach fragen dann muss er antworten und konsentriert sich nicht auf das spiel hoffe das das ein wenig hilft

• Antwort von pumi001 23.07.2009

ja klar, fang eine beziehung mit ihm an damit du ihn voll unter kontrolle hast!! o.O
    nee, im ernst mal. das ist doch sein ding. wenn er zocken mag dann kannst du ihm das schlecht verbieten. auch in einer beziehung nicht!!!
    er wird dir niemals "gehöhren" .... also lass ihm sein spass, ob mit oden ohne beziehung! ich betone das so weil das eine sehr besitzergreifende einstellung von dir ist

• Antwort von DerEntomologe 23.07.2009

Ob ihr skypen könnt oder nicht, würde ich erst mal als Nebensache ansehen. Ihr seid offenbar Arbeitskollegen - und da rappelt das Ganze. Liebe am Arbeitsplatz ist nur selten ratsam. Und wenn jemand einem PC-Spiel den Vorzug vor 'ner Frau gibt, dann würd ich sowieso ganz schnell mit Nachdenken anfangen ...

• Antwort von KriLu 23.07.2009

wie wäre es, wenn du auch das spiel spielst? vielleicht machts zu 2. mehr spaß ^^ ansonsten musst du wohl sein hobby akzeptieren und gerade männer sind nun mal menschen, die nicht dauerhaft und permanent telefonieren können ;) das würde ich dann nicht persönlich nehmen

• Antwort von clauzito 23.07.2009

sag ihm doch einfach das es dich stört. Bin auch immer genervt wenn leute z.b. beim telefonieren noch mit was anderem rumklappern etc. Wenn dir dann seine reaktion nicht gefällt ist ja wohl alles klar...

• Antwort von Arwen45 23.07.2009

Wie alt bist Du?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!