Hat das einen Grund?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

So gesehen bin ich froh, dass es "zu meiner Zeit" keine Smartphones gab. Und wir machen diesen Trend auch nicht mit. Aber jeder Jugendliche läuft nun mal damit rum. Ich würde meinen Freund fragen, ob er sich ein Leben - bzw. ein paar Stunden - ohne Handy überhaupt vorstellen kann. Was ist ihm denn tatsächlich wichtiger: Du oder was da an Neuigkeiten reinkommt? Könnten diese Neuigkeiten evtl. ein paar Stunden warten? Und Gegenfrage: Wie oft schaust Du auf Dein Handy, wenn Ihr zusammen seid? Hand auf's Herz. Ich denke, eine gute Beziehung kann nur durch gegenseitige Aufmerksamkeit bestehen. Aber es soll wohl auch Paare geben, die sich nur durch das Ding unterhalten??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit ihm über seine unart reden. das geht so nicht. er muss dir, wenn du mit ihm redest, dein ohr leihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey..
Ich weiss nicht an was das liegen könnte aber versuch es mit ihm zu besprechen.. Sag ihm ich möchte mit dir reden aber ohni handy.. Und das müsst ihr ( oder dürft) über alles reden .. Das hilft oft..
Ich hatte auch so einen freund und ich muste zuerst mit ihm so reden das er es bemerkt hahaha er bemerkte das zuerst nicht einmal so wie es mi gestört hat.
Ich hoffe es wird wieder wie vorhin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Junge ist hochgradig süchtig. Wenn Dir das nicht gefällt, fällt mir als Therapie nur ein, ihm zu sagen: "Entweder das Smartphone oder ich". Wenn er sich für's Phone entscheidet, wäre wohl Trennung angesagt. Ich habe sowas noch schlimmer mal in der U-Bahn beobachtet. Die Freundin blickte  kreuzunglücklich drein, weil ihr Freund nur am Gucken und Tippen war und sie nur zwischendurch mal kurz beachtet hat.  Sowas ist keine "Beziehung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICH würde mir überlegen, ob das wirklich mein "Freund" sein könnte.

So ein Verhalten zeugt von Ignoranz.

Wenn Reden nichts hilft, entsorge ihn. Liebe sieht anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die neuste Generation Menschen, nennt man umgangssprachlich Smombie. Da hilft nur verlassen wenn es dich stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willkommen im Jahr 2016, menschliche Bindungen/ Kontakte werden größtenteils durch das Smartphone ersetzt. Sorry, ist aber so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihm das direkt sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihn drauf ansprechen und sagen dass es dich stört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?