Frage von LordOfBoard, 29

Hat das Cube Aim SL 27,5 (Fahrrad) mitgelieferte Pedale (Bin mir nicht sicher :D)?

Hey erst ein mal,

Ich habe mir für Weihnachten ein Geschenk für mich ausgesucht und bin dann auf das Cube Aim SL gestoßen, ich habe mich informiert, in Youtube geschaut, nachgelesen, auf ein mal mein Vater, du bist dir bewusst, dass du noch Pedale brauchst und ich darauf, nö eig. nicht. Bis jetzt bin ich immer noch nicht schlauer. Deshalb wollte ich die Liebe Community von den guten Fragen fragen, ob Pedale im Lieferumfang des Cube Aim SL 27,5 enthalten sind. Ich hab einfach keinen Bock mir für 100€ 2 Pedale zu kaufen :D (Ich will originale :D)

Sorry wegen meiner Grammatik und meiner Rechtschreibung, hatte heute einen Deutsch-Jahrgansstufentest-Gymnasium. (langer Tag :D)

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 15

Kommt auch darauf an wo du bestellst. Da steht dabei, ob Pedale im Lieferumfang enthalten sind.

Bei manchen Herstellern sind keine Pedale dabei, bei Cube aber i. d. R. schon. Bei meinem waren schon welche dabei.

Sind aber nur diese Bärentatzen, mit denen man null Grip hat, weil sie einfach am billigsten sind.

Gute Pedale gibt es schon ab ca. 45€ (Shimano Saint).

Antwort
von swatster, 14

Also Cube liefert (zumindest im Einzelhandel, also keine Internetkäufe wie fahrrad.de etc) bis zu einer Preisklasse von ca. 800/900€ immer "Placebo"-Pedale mit. 

Placebo weil die Pedale seeehr günstige Dinger sind die i.d.R. nach 5-10Monaten spätestens kaputt sind. In der Preisklasse des Aim SL ist das aber (nix persönliches) ausreichend. 

Warum keine Pedale ab 900€?: 

weil Radfahrer in dieser Preislage ambitionierter fahren.

Soll heissen, die kaufen sich anständige (kugelgelagerte) Pedale bzw Click Pedale. Und da Cube (bzw alle Hersteller) nicht riechen können welche Pedale diese Leute haben wollen, lassen sie die komplett weg.

Wenn du gute Pedale haben willst kannst du dir oben genannte Kugellager-Pedale für 30-50€ kaufen.. z.B.: Procraft, Tecora, Wellgo etc.. (will ja keine Werbung machen)

Meine Empfehlung auf nem MTB (wegen der Optik) Flat-Pedale aus dem Freeride/Enduro-Bereich. Macht was her und hat extrem guten Grip.

gruß

Antwort
von Hasibert, 18
Sind Pedale mit inbegriffen?

Sind dabei. Bei Produktabbildungen sind sie meistens nicht montiert, gehören aber zum Lieferumfang. Wie kommst du auf 100€ für Pedale? Gute gibt`s schon für weniger als die Hälfte.

Kommentar von LordOfBoard ,

Danke erst ein mal, dass du geantwortet hast.

Ich komme auf die 100€ weil ich originale wollte (auf der website cube.eu waren pedale für 80€ (hesslich) Und ich hatte keine lust auf Amazon :D weil mein Vater sagt immer: “Schau nicht nur auf Amazon“.xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten