Frage von Chickenlover12, 39

Hat das blinzeln einer Katze verschiedenes zu bedeuten?

Hi leute. Ich habe im Internet mal gelesen das man, wenn eine katze jemanden an blinzelt, dass das was gutes zu bedeuten hat. Da ich meine katze Sam ' samy' über alles liebe, habe ich saß natürlich auch gemacht, da ich ihr auch auf einer anderen Art meine liebe zeigen möchte. Ich habe meine katze mal mit dem linken auge angeblinzelt und dann hat sie ein ' zirpen' von sich gegeben. Ein zirpen ist eine Mischung aus miau und schnurren. Dann kam meine katze an und hat mch gekrault. Wenn ich es mit dem rechten auge anblinzel, interessiert es ihr nicht weiter. Und wenn ich sie mit beiden anblinzel, blinzelt er meistens zurück. Hat jedes Auge, wenn man blinzelt eine andere Bedeutung?

Danke für die antworten :) LG laura :)

Antwort
von CounterMonkey, 15

Hab mal gelesen, dass wenn eine Katze langsam blinzelt sie Dir zeigt, dass sie Dir vertraut, da Du quasi die Chance hättest sie anzugreifen wenn sie grad nichts sieht. Sie soll das sogar andersrum so interpretieren, also wenn Du mit einem langsam Blinzeln antwortest zeigst Du ihr, dass Du ihr auch vertraust. Ob es da noch andere Blinzel-Codes gibt weiss ich nicht ^^

Antwort
von DerHolzkopf01, 27

Wenn die Katzen sehr langsam blinzelt, fühlt sie sich in deiner Gegenwart wohl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten