Frage von NFSZOCKER3000, 5

Hat das Beyerdynamic 990 Pro mit 3,5mm Klinkenstecker am PC einen hohen Qualitätsverlust des Sounds?

Hallo Headsetnutzer, Ich hätte da mal eine Frage zu dem Beyerdynamic 990 Pro. Und zwar wird dieses Headset ja mit einer 3,5mm Klinke geliefert, und einem 6,4mm Klinkenadapter der für die PC Nutzer ist,

Mir wurde gesagt, dass es einen erheblichen Verlust geben würde, wenn ich die Kopfhörer nur mit 3,5mm Klinke an meinen PC stecke, da ich keine Soundkarte besitze, sondern es einfach normal an mein Motherboard anschließe würde in die 3,5mm Klinke.

Kann mir das jemand so bestätigen, oder benötige ich gar keine Soundkarte, sondern es würde keinen Unterschied machen?

LG

Antwort
von Monster1965, 3

Auf deinem Mainboard ist auch eine Soundkarte eingebaut. Ohne eine würde es gar nicht funktionieren. Ob die jetzt auf dem Mainboard ist oder extra, ist erst mal egal.

Auch ob das jetzt kleine oder große Klinke ist, ist für die Qualität egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community