Frage von dreamy19, 15

Hat das Bettsofa einen Federkern ?

Hallo Leute, ich kriege bald ein neues Zimmer und wünsche mir ein Schlafsofa. Bei Ikea habe ich online eines gesehen, es heißt LUGNVIK: Hat das einen Federkern? Das stand nämlich leider nicht im Text.

Antwort
von HotteLu, 2

Ich kann es dir nicht zu 100 Prozent beantworten, aber ich kann dir vielleicht wie folgt helfen: Federkern verteuert ein Sofa in der Regel, denn er muss ja zusätzlich vom Hersteller gekauft und eingebaut werden. Auch ist er dann natürlich ein Verkaufsargument, auf dem der Verkäufer bei der Auspreisung der Ware natürlich ungern verzichten würde. Also gehe ich davon aus, dass dieses Sofa keinen Federkern hat. Es spricht auch noch ein weiteres Argument gegen einen Federkern, denn wenn er nicht hochwertig verbaut wird, dann ist er für ein Schlafsofa nicht gerade angenehm. Ich vermute auch noch, dass dieses Sofa nicht gerade zu den höheren Preisklassen zählt. Nun abschließend ein Rat: Falls du das Sofa als ständiges Bett für dich nutzen möchtest, dann könntest du auf Dauer nicht wirklich damit glücklich werden, denn ein Schlafsofa ist immer nur ein Kompromiss und der geht leider auf deine Schlafqualität. Kauf dir lieber ein richtiges Bett, denn Schlaf ist das wichtigste, was der Mensch braucht. Je besser du schläfst, desto leistungsfähiger, "ausgeschlafener" bist du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community