Frage von tinlove, 57

Hat das Aussehen der Schuluniform in England eine bestimmte Bedeutung?

Also viele schuluniformen in england für die Mädchen sehen ja so aus das die mädchen eine Rock tragen ( meistens blau, grau oder schwarz) und eine weiße bluse und eine Krawatte,.. aber hat das eine Bestimmte bedeutung das sie ausgrechnet so aussieht?

Antwort
von Lockinatorin, 57

Die Maedchen koennen genauso gut eine Hose tragen (sieht man vorallem oft bei den Juengeren) aber die moisten WOLLEN einen Rock tragen.Die Krawatte traegt man nur wenn man auf einer Privatschule ist und zu den weissen Blusen: Nicht alle tragen weisse Blusen! DIe Infants zum Beispiel tragen oft auch farbige T-Shirts.

Die Schuluniform soll die Schule wiederspiegeln. Deshalb so eine klare Ordnung. Die Schueler repraesentieren ihre Schule immer wenn sie ihre Schulkleidung tragen deshalb wird da sehr drauf geachtet das dieses ordentlich und immer gut aussieht.

Kommentar von liesl1303 ,

Krawatten sind nicht nur in Privatschulen getragen!

Kommentar von Lockinatorin ,

Hier wo ich wohne schon!! Falls du es anders erlebt hast nehme ich das aber natuerlich zurueck und korrigiere mich!!

Antwort
von mistertrollo, 45

Auf dunklen Farben sieht man weniger die Flecken. Ansonsten sehen die Schuluniformen ÜBERHAUPT NICHT überall gleich aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten