Frage von Honk2099, 40

Hat das ASUS M5A99X EVO r2.0 einen 5V Audioeingang?

Ich habe das Motherboard ASUS M5A99X EVO r2.0 und möchte mir gerne das Mikrofon Neewer® BM-700 holen. Da das Mikrofon aber einen 5V Eingang braucht, wollte ich fragen, ob das Motherboard so einen hat oder ob das egal ist.

Antwort
von SteinwayFreak, 32

Ob 5 Volt oder 3 Volt ist bei diesem Mikrofon völlig egal. Es handelt sich nämlich um ein Elektret-kondensatormikrofon, welches sowieso ein Eigenrauschen von 33dB hat, bedingt durch eine 50Cent-mikrofonkapsel. 

Mein Tipp: Kauf die ein richtiges Kondensatormikrofon mit einem Audio-interface, das Neewer-Mikrofon wird dich enttäuschen. Ich war geschockt als ich mal ins Innere des Mikrofons geschaut habe.

Kommentar von Honk2099 ,

Welches würdest du mir dann empfehlen? Sollte unter 100€ kosten und YouTube tauglich sein.

Kommentar von SteinwayFreak ,

Ich persönlich würde dir das Pronomic Cm22 für 66 Euro empfehlen. Absolut gar kein Rauschen und eine super Klangqualität. Dieses Mikrofon braucht dann aber Phantomspeisung,deshalb würde ich zu dem Mikrofon noch das Behringer XENYX 302USB Mischpult nehmen, welches ein internes Audio-interface hat. 

Das kostet zusammen zwar etwas mehr als 100 Euro, aber du bekommst perfekte Klangqualität.

Wenn das trotzdem zu teuer ist, nimm das Pronomic Usb m910, was schon ein Audio-interface integriert hat. Du kannst es dann direkt in den PC stecken.

Kommentar von Honk2099 ,

Danke, hast mir echt geholfen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community