Frage von unicorne, 86

Hat Cannabis eine bestimmte Wirkung auf verliebte?

Hat Cannabis eine bestimmte Wirkung auf verliebte also ob man dann noch mehr liebe spürt oder weniger? Jetzt bitte keine Antworten wie "kiffen ist unnötig "

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EinfachJan, 42

Hallo,

Das Konsumieren von psychoaktiven Stoffen schüttet Gewisses in dir aus. Glückshormone z.B., die euphorisierend wirken. Zu dem Zeitpunkt des Konsums und dem Eintreten der Wirkung werden lediglich gewisse Gefühle des einzelnen Menschlichen Individuums verstärkt. Leidest du unter Angst, kann ein Konsum dich paranoid machen. Bist du gut drauf, beginnst du stärker zu lachen. Wenn du verliebt bist so wird ebenfalls dieses Gefühl bestärkt. Ist deine Liebe in einer schwierigen Phase, so können ebenfalls deine negativen Gefühle darüber bestärkt werden. Im Grunde will ich deine These bestätigen. Lieben Gruß und schöne Feiertage! :-)

Antwort
von xo0ox, 39

Da Kiffen in der Regel die Gefühle verstärkt, würde ich sagen man liebt den anderen dann noch mehr.

Antwort
von Kandahar, 35

Man kann sich Liebe besser einreden, bzw. sich eine nicht so gute Beziehung schön färben. Man verliert eben ein Stück weit den Bezug zur Realtiät.