Frage von Ares71, 105

Hat Bruce Lee früher wirklich so im Kampf geschrien?

Moin Community,

was meint ihr, hat er wirklich so geschrien (waaada, ahuuuuu, adadadada)? wenn man sich Bruces Filme ansieht, sind die Schreie ja reingeschnitten. Und es gibt kein einziges Video, wo man ihn live schreien hört.

Ich hab schon im Netz bzw. bei Wikipedia rumgestöbert, aber darauf fine ich keine Antwort.

Antwort
von Realisti, 104

Was passiert beim Sport oder bei plötzlicher Anstrengung? Da wird stöhnt oder es kommt zu Preßatmung. Im Kampfsport wird dies gezielt gemacht um die Engergie, die dabei entsteht zu lenken.


Antwort
von YasuoBroken, 94

Kampfsportler schreien so rum. WENN sie das nicht machen würden und einen übelen Schlag kassieren, kann das ihre Atmung unterbrechen und dann können sie anschließend Sterben. Wie schon gesagt wird das schreien als lenkung der Kraft benutzt, die aus dem Körper geht beim ausatmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten