Frage von Funmichi, 51

Hat böhmermann mit dem blossstellen von vera auf rtl nicht genau das gleiche gemacht wie sie mit ihren kanditaten?

Antwort
von Schuesselchen, 6

Hat Fernsehen nicht immer irgentwas mit Bloßstellen zu tun. Stellt Euch mal vor, man würde alles sein lassen, wo man den Leuten auf die Füße tritt. Ich wette es würde wieder einen Sendeschluß geben.
Es steckt doch in jedem ein kleiner Spanner.
Liebe Grüße, 🐱

Antwort
von Almalexian, 34

Es war in gewissem Sinne dieselbe Methode (was auch nicht unbedingt falsch war), das worauf ein Schlaglicht geworfen wurde und zu welchem Zweck war allerdings grundverschieden.

Kommentar von Funmichi ,

Er hat seine kruden theorien nie bewiesen. Er hat irgendwas behauptet. Vielleicht hat es vera tatsächlich nur gut gemeint und ihren beitrag für einen sozial gerechten staat geleistet und dafür als gegenleistung einen gewissen unterhaltungswert für die zuschauer generiert?

Kommentar von Almalexian ,

Entschuldige mal, er hat es bewiesen. Er hat zwei Schauspieler bei Veras Doku-Soap eingeschleust die vorgaben an schwerwiegenden Problemen zu leiden, woraufhin diese dennoch für die Show ausgeschlachtet wurden statt ihnen Hilfe anzubieten.

Kommentar von Funmichi ,

Singles zusammenbringen ist ein sehr hohes gut. Etwas überzeichnen von charakteren um darüber ein bisschen lästern zu können ist doch nur eine unscheinbare shilouette. Böhmermann bringt keine singles zusammen, er prangert nur an und bedient das lästern. 

Kommentar von Almalexian ,

Kuppelei ist kein "sehr hohes Gut", es ist meistens ein fruchtloses Unterfangen. Zumal es darum nicht geht, Ziel ist es mit dem dargestellten soviele Einschaltquoten wie möglich zu schaffen. Dafür werden möglichst sensationsheischende Methoden gewählt wie eben Leute die gravierende Probleme haben, und darüber hinaus wird die Show eh durchgeskriptet. Ob das der Partnerfindung dient ist völlig egal.

Antwort
von xSimonx3, 13

Nein hat er nicht. Er hat nur die Missstände von RTL aufgedeckt. RTL hat die Bewerber einfach nur ausgenutzt und schlechter dargestellt als sie schon waren. Vera int veen hat niemanden bloß gestellt.

Kommentar von Funmichi ,

Doch die eingeschränktheit ihrer kanditaten.

Antwort
von fusselchen70, 19

Nein, hat er nicht.

Übertrieben und vereinfacht ausgedrückt macht Vera ihre Quote mit unterdurchschnittlich intelligenten Menschen und geistig eingeschränkten Personen. Damit verdient diese Vera sehr viel Geld, ihre "Kandidaten" nicht!

Böhmermann zeigt, wie Vera und die Produktionsfirma die Blödheit von Menschen ausnutzt. Das ist kein Bloßstellen sondern ein Anprangern.

Kommentar von Funmichi ,

Aber vera könnte man auch gute absichten bescheinigen weil sie menschen zusammenbringt. Dafür baut sie etwas unterhaltungswert ein. Dieser unterhaltungswert des lästerns nutzt doch auch böhmermann, aber er OHNE menschen zusammenzuführen!

Kommentar von fusselchen70 ,

Ist nicht dein Ernst, oder? Das hast du doch nur geschrieben, um die Diskussion nicht absterben zu lassen?

Antwort
von Tuggi, 38

Gut erkannt Sherlock! ^^

Antwort
von HamiltonJR, 16

ich habe nur begrenzt Mitleid mit RTL^^

Antwort
von Orothred23, 35

Du hast den ganzen Beitrag nicht verstanden, oder?

Kommentar von Funmichi ,

Er macht sich  genau wie sie das prinzip des lästern zunutze.

Kommentar von Orothred23 ,

Du hast den Beitrag offenbar wirklich nicht verstanden....

Antwort
von Rosswurscht, 19

Ach du heiliges Kanonenrohr!

Die sind doch nicht echt, oder :)))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten