Hat Bitter Lemon Nebenwirkungen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was ist denn anstelle des Chinin darin enthalten was das Getränk bitter macht.

Es kann aber auch sein, dass das Getränk in irgendeiner Form mit der Nahrung reagiert die du dazu eingenommen hast. Ich selbst habe erst kürzlich eine solche Problematik festgestellt die (vermutlich) auf Waldmeister-Brause in Verbindung mit Speiseeis (selbst in Kleinstmengen) basiert.

Beim ersten Mal waren die Schmerzen so heftig, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte und morgens um 5 Uhr ins Krankenhaus bin, weil ich das letzte Male solche heftigen Schmerzen beim Blinddarmdurchbruch hatte und deshalb besorgt war. Jedoch konnte dort keine Ursache festgestellt werden. Bis ich vor ca. zwei Wochen wieder Waldm. getrunken habe. Erst nachdem ich noch ein Eis (ein Mini-Hörnchen) gegessen hatte gingen wieder die Bauchschmerzen los. Allerdings nicht so heftig wie beim anderen Mal.

Manchmal ist das halt so. Dann muss man diese Spieseplankombinationen einfach meiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nicht sagen, welche Allergie durch Bitter Lemon ausgelöst wird, denn jeder reagiert anders auf dieses Getränl. Ich kann bequem z.B. 2 l am Tag davon trinken, ohne dass es mich schädigt, doch das kann bei einem Anderen schon wieder anders aussehen. Verallgemeinerungen sind jedenfalls nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell bist Du allergisch gegen Chinin, den Bitterstoff den Du da schmeckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ini67
02.03.2016, 23:30

War wohl ohne Chinin, bin ich gerade aufgeklärt worden.

0

Bitter Lemon enthält Chinin, welches Allergien auslösen kann:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chinin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jayleen
02.03.2016, 23:26

Sie hat doch geschrieben das dass Getränk kein Chinin enthält ;-)

1

Hmmm vieleicht ist irgendwas in dem Getränk was dein Magen nicht verträgt. Wenn es dir so schon nicht gut geht trink dir ein tee das ist immer gut ;-) wenn du auf fructose allergisch bist dann würdest du bei anderen Getränken auch magen krämpfe bekommen. Ist das so oder nur bei bitterlemon???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?