Frage von Lazar92, 31

Hat Berlin eine Kurzparkzone? Zahlt man fürs parken?

In wien haben wir hier Kurzparkzonen. Im mai würde ich gern Berlin besuchen weis jetzt nicht ob mit Auto oder Flugzeug. Zahle ich was fürs parken wenn ich mit meinem Auto nach Berlin fahre? Danke lg

Antwort
von janfred1401, 22

Berlin ist eigentlich nicht eine Stadt mit Zentrum und Randbezirken sondern 12 Städte zusammengelegt. Jeder Stadtteil mit Zentrum wo das Parken etwas teurer ist. Du findest also immer Bereiche, wo das Auto auch länger stehen lassen kannst. Kommt darauf an, wo du genau hinmöchtest. Charlottenburg, Wilmersdorf und Mitte, eher schwieriger mit Dauerparken. Tegel, Marienfelde oder Spandau sind die Möglichkeiten besser.Das ideale Transportmittel ist in Berlin sowiso U- und S-Bahn

Antwort
von Rockuser, 30

Ich komme aus NRW und habe neulich für 30 Minuten 246€ zahlen müssen und noch mal 35 € für das Taxi. Soviel zu Berlin. Es war für mich nicht ersichtlich.

Kommentar von Januar07 ,

Da muß aber reichlich Behinderung im Spiel gewesen sein oder Nutzung eines Behindertenparkplatzes.

Kommentar von Rockuser ,

Das ist mir bis Heute ein Rätzel. Das Auto war Abgeschleppt und ich musste es dann  wo anders Abholen. Von der Beschilderung her, dachten wir mit 3 Mann, das man dort Parken darf. Dem wahr vermutlich nicht so.  Naja. Später ist man immer schlauer.

Antwort
von Januar07, 31

Das Parken in Berlin ist kostenfrei.

Ausnahmen: die gebührenpflichtigen Bereiche (meist von 9h bis19h).

Such mal unter Parkraumbewirtschaftung Berlin, danach bist Du klüger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten