Annny am 20.04.2008 um 13:23 Uhr
...oder hatten sie einfach nur Glück?

bayern gewinnt nie verdient ;))

ist mir wurscht. Die Stadt war voller bunt gekleideter Fußballer, das war das Schönste daran ;-) Lola, erschlag' mich nicht grins
ganzneuelola60 am 20. April 2008 13:28 Du hast dich wohl derweil in deinem Zoo mit Knut vergnügt, was? :-))
HerrLich am 20. April 2008 13:30 nein, ich habe mit meinen Verwandten gespielt, und zwar Wasserball ;-)

Das kann man so nicht sagen. Sie haben in der zweiten Halbzeit, das Ergebnis verwalten wollen. Das geht meist nicht gut. Der Ausgleich von Dortmund war verdient. Das zweite Tor von Bayern allerdings auch, denn sie haben mächtig aufgedreht ab der Verlängerung. Auch das 2. Tor fand ich war keine Glücksache. Podolski hat geflankt und Toni war zur Stelle. Das trainieren die doch täglich.
ganzneuelola60 am 20. April 2008 13:31 Welches Spiel hast du denn gestern Abend gesehen?????
Bis zum 2:1 war Dortmund in der Verlängerung klar besser
Niklaus am 20. April 2008 13:37 Allerdings haben sie den 1. Torschuss nach 30. Minuten abgegeben.
ganzneuelola60 am 20. April 2008 13:50 In der 1. Halbzeit war Bayern klar besser, in der 2. Dortmund....und in der Verlängerung war bis zum 2:1 Dortmund klar besser, erst danach haben sich die Dortmunder ergeben
Kaffeesatz am 20. April 2008 13:53 Bayern hat das Spiel die ersten 30min ganz klar dominiert. Allerdings haben sie es dann komplett aus der Hand gegeben. Man wollte Dortmund demütigen, indem man mit Minimalaufwand gewinnt. Leider ging diese Taktik gründlich in die Hose, wie man durch das Gegentor in der Nachspielzeit gesehen hat. Bis zu diesem Zeitpunkt hat Dortmund wirklich gekämpft und das Spiel erinnerte mich vom Pressing an die englische Liga. Man denke an die Anzahl der Karten für Dortmund. In der Verlängerung sind die Lederhosenträger dann allerdings mal wieder aufgewacht und haben, meiner Meinung nach durch verdammt viel Glück, mittels Poldi und Luca Toni den Siegtreffer zustande gebracht. Stolz kann man auf diese Leistung aber nun wirklich nicht sein. Das war eine unnötige beinahe Niederlage aus Überheblichkeit.
Niklaus am 20. April 2008 14:10 Wie kommst du darauf, dass sie die Dortmunder demütigen wollten. Das ist doch Quatsch. Die wollten das 1.0 nur einfach heimschaukeln. Das ist in die Hose gegangen. Warum das 2. Tor Glück sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Podolski kam zur erkämpften Flanke im 16 er. und Toni konnt frei den Fuß hinhalten. Was hat das mit Glück zu tun??
Kaffeesatz am 20. April 2008 14:20 Ist doch ganz einfach: Demütigung durch Minimalanstrengung, um den Dortmundern zu zeigen, dass man sich nichtmal anstrengen muss, um gegen sie zu gewinnen.
Niklaus am 20. April 2008 14:21 Ich frage mich, wie du darauf kommst. Hast du einen byaerischen Spieler gefragt.
Kaffeesatz am 20. April 2008 14:25 Ich weiß nicht welches Spiel Du gesehen hast, aber ich hab bayerische Saisonarbeiter gesehen, die erst 30min gut, dann garnicht und dann nochmal 30min gut gespielt haben, nachdem sie gemerkt haben, dass ihnen der Hintern auf Grundeis geht. Die wollten sich schlicht auf dem 1:0 ausruhen. Das war mehr als offensichtlich.
Ach ja und das zweite Tor. Da liege ich sicher falsch. Ich korrigere mich: Das war eine Gerd-Müller'sche Glanzleistung ;-)
Ein weitere Erklärung wäre das 5:1 gegen Dortmund. Nach so einem Sieg und einem nachfolgenden Aufeinandertreffen mit der gleichen Mannschaft ist man sich seiner Sache ziemlich sicher. Zudem steht noch dr Uefa Pokal aus. Da braucht man Ressourcen. Die Meisterschaft ist ja fast in trockenen Tüchern.
Kaffeesatz am 20. April 2008 14:29 Sorry, Fehler: 5:0. Hatte wohl noch irgendwie Bremen im Kopf.

anders können sie nicht gewinnen, siehe Getafe
Raccoon am 20. April 2008 13:29 Gegen Getafe war echt ein Witz.
Niklaus am 20. April 2008 14:14 Ich kann dich ja als Schalkefan verstehen. Aber Bayern ist nun mal die beste und erfolgreichste Mannschaft in der Bundesliga. Und dies schon seit langen Zeiten. Sie tanzen gleichzeitig auf drei Wettbewerben um den Sieg. Da kann es nicht nur gute Spiel geben. Keine andere Mannschaft ist noch im Rennen. Warum wohl, wenn die Bayern angeblich immer so schlecht spielen. So viel Glück ist auch statistisch gar nicht möglich.
ganzneuelola60 am 20. April 2008 14:37 Aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten das, über das gesamte spiel gesehen, die Bayern klar besser waren
Niklaus am 20. April 2008 15:05 Nein waren sie nicht. Da hast du völlig recht. Die wollten das 1:0 nach Hause schaukeln, das ist in die Hose gegangen.

nun sie haben leider gewonnen,
doch wenn sie das nächste spiel gegen stuttgart verlieren verzeihe ich ihnen

einer muss ja gewinnen, das ist ja das Blöde...
und da haben sich die Bayern halt geopfert

sie sind zwar die meistgehassteste Manschaft aber immer oder meistens die bessere.

... sie derzeit einfach die besten Einzelspieler und die beste Mannschaft in Deutschland haben!

Sie waren unterm Strich die bessere Mannschaft.

Der Schiedsrichter hat unfair gepfiffen. Daher kann ich nicht sagen, ob Bayern verdient gewonnen hat.
Niklaus am 20. April 2008 14:15 Die Schiedsrichter haben eine überdurchschnittlich gute Leistung gezeigt. Das hat auch der Schiedsrichter-Moderator festgestellt.

Wobei? Hat ganz Bayern jemandem den Krieg erklärt?

Ob verdient oder nicht. Sieg ist Sieg.

Nicht unbedingt verdient gewonnen, aber sie waren meistens zu überheblich. Wenn sie sich mehr angestrengt hätten, hätten sie auch schon nach 90 Minuten gewonnen.

Hat die bessere Manschaft

Bayern hatte viel mehr klare Torchancen und hätte bis zur 90. Minute 3 : 1 führen müssen !
Insgesamt gesehen haben sie das sicher. Wer die eine Woche vorher 5-0 wegbolzt, gegen Dortmunder, die sich nicht wehren können, der kann von der gleichen Mannschaft nicht erwarten das sie diese Dortmunder tatsächlich ernst nimmt. Die Bayern führten auch relativ schnell mit 1-0. Erst danach sind die Dortmunder wach geworden, weil sie sich nicht wieder schlachten lassen wollten. Wären die Bayern kurz vor der Pause in Führung gegangen, wäre das wieder ein Debakel geworden für dort Mund. Die Bayern sind zu packen, wenn van Bommel ruhig bleibt...
Diese Bayern haben jedes mal so viel Glück. Schon gegen Getafe. Die die es am wenigsten verdient haben pachten meistens das Glück.

... bei Bayern Toni im Sturm spielt. Das war der Unterschied. Wenn der den Ball im Strafraum kriegt, dann geht das Ding halt rein - so wie beim 2:1 eben. Sonst war es auf jeden Fall ausgeglichen. Da können die Dortmunder Stürmer einfach nicht mithalten.
Ich denke bayern hat verdient gewonnen, da sie ein sehr gut aufgebautes spiel in der ersten halbzeit hatten und danach das ergebnis verteidigen wollten was nicht geklappt hat. Allerdings muss man auch dabei sagen das dortmunds stürmer (valdez) nicht gerade gut spielen, ich würde dortmund raten sich nach der saison neue stürmer zu kaufen, dann können sie es auf jedenfall mit bayern aufnehmen.
Und das alles kommt auch noch aus dem Mund eines Ex-Bayern, jetzt Schalker.
sie die besten sind

sie genug Kohle dafür ausgegeben haben...
DH
Wer keine Ahnung davon hat, sollte es bitte lassen!
lola hat mich zu diese antwort gezwungen..ich wollte es nicht ;)
Genau Jonny, also was willst du hier :-))
Die haben wirklich keine Ahnung und davon sehr viel !
und verdient haben sie es auch nie :-))
lach
Meine Antwort wäre auch diese gewesen, anahita ;-)
die frage erzwingt ja so eine antwort ;))
Das ist natürlich eine absolutes Vorurteil. Wahrtscheinlich in einer Art Dauerneidzustand begründet.
das ist kein neid...wir wollten die bayernfans ein wenig ärgern....bin immer lieb..