Frage von Mari1000, 34

Hat Baden-Württemberg oder Nordrhein-Westfalen mehr Industrie?

Welches Bundesland hat mehr? Bitte mit Begründung!

Antwort
von XL3yed, 24

Nordrhein-Westfalen, schon allein durch das Ruhrgebiet, wo die meisten großen Firmen einen Sitz haben! Nrw hat außerdem noch die größte Einwohnerzahl, was eine starke Wirtschaft voraussetzt.

Kommentar von Mari1000 ,

Große Einwohnerzahlen sind ja auch nicht immer gut! NRW ist ja jetzt schon total überbevölkert.

Kommentar von Mari1000 ,

Entschuldigung, aber in welchem Bundesland wohnst du eigentlich?

Kommentar von XL3yed ,

Nrw. Das Ruhrgebiet boomte einst wegen den Bodenschätze, die dazugehörige Industrie ist aber teilweise immer noch ansässig (z.b. ThyssenKrupp).

Kommentar von huegelguegel ,

ja bis man immer mehr Minen schließen musste weil es sich nicht rentiert

Kommentar von XL3yed ,

Maschinenbau: 21,8% der gesamten Arbeiter Deutschlands in nrw
Automobilindustrie: 30% der Unternehmen in nrw
Elektroindustrie: keine Angaben
Chemieindustrie: keine Angaben
Stahl: 44% des deutschen Stahls in Nrw produziert

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_Nordrhein-Westfalens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten