Hat auch jemand Schwierigkeiten mit der Easy Box 904 von Vodafone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Support Anrufen, problem schildern, die prüfen oder messen das durch.

Entweder gibt es eine Störung in der Leitung oder die Easybox hat einen Fehler.

Stürzt wirklich die Easybox komplett ab? oder ist es nur das Wlan?
Beim letzten kann es auch an der Firmware liegen, falls du die 3.17 drauf hast lass mal unter Einstellungen nach aktueller FW suchen

Neuste Firmenware ist drauf ! in der Diagnose zeigt Code FC 819 an.Zur Zeit läuft alles!

@horstibaer

kenne die fehlercodes leider nicht, aber es kann nix schlimmes sein wenn alles läuft. aber trotzdem rufe ruhig an, Supportnummer ist ja kostenlos

@ReneMeister

Danke , werde ich machen ,vielleicht bekomme ich eine neue Box. PS: auf der linken Seite wird die Box sehr warm.

@horstibaer

-Hallo Rene Meister, heute gab es keine abstürze ,mal sehen wie lange es dauert bis die Box wieder abstürzt. Habe noch eine Frage,kann ich die Vodafone Easy Box gegen eine Fritz Box 7490 austauschen würde gerne wieder auf Fritz umstellen! trotz das die Box ca. 199,- Euro kostet !

@horstibaer

Jepp das kannst du tauschen, musst aber dabei darauf achten was für eine Leitung du hast. Es gibt da 3 verschiedene Leitungen.

DSL/ISDN alte Standard Leitung wo 2 Signale reinkommen (max bis 16.000) hier benötigst du dann für deine FritzBox einen zusätzlichen Splitter

NGN , oder Bitstrom Leitung.geht für alle Geschwindigkeiten die Vodafone anbietet, Unterschied zur ISDN ist das du keinen Splitter brauchst, sondern die FritzBox direkt an die Telefondose anschließt Aber hier brauchst du dann zusätzliche Zugangsdaten für die Telefonie da es als VOIP läuft. Diese VOIP Passwörter stehen nicht in deinen Unterlagen sondern da musst du bei technischen Support anrufen und die geben Dir die Daten dann.

Frage dann dort auch nach dem Präfix ! denn wenn du einen Bitstrom Anschluß hast muss vor dem DSL Benutzernamen noch etwas vorgeschrieben werden, sonst gehts nicht

@ReneMeister

<

p>Hallo Rene,habe gerade ein Anruf von Telekom erhalten,es lag eine größere Störung im Telekom Netz vor. also es liegt nicht an der Box, zur Zeit läuft alles super.Ich bin auch im Freifunk angemeldet und habe TP Link geschaltet,machst Du auch Freifunk und teilst dein Wlan ? Freifunk für alle !

Hört sich nach einem defekt an. Schon anderen Router probiert

die linke Seite de Routers ist sehr warm !

@horstibaer

Ja, alles bekannt (arbeite bei Telekommunikationsbude), Neustarts und Wärme lassen auf defekt Bauteile in der Stromversorgung schließen. Ruf beim Support an, sollte die Leitung in Ordnung sein - besprech den Austausch der Box