Frage von Fizzer, 30

Hat Atomkraft viel mit Wirtschaft zu tun?

Hey Leute,

ich muss bald ein Referat in Wirtschaft halten und habe mir als Thema "Atomkraft" ausgesucht, da mich das ganze selbst interessiert. Das Problem ist nur, dass ich nicht wirklich weiß, was man denn alles über Atomkraft erzählen kann, das auch mit Wirtschaft zu tun hat. Ich glaube wie die Kernspaltung funktioniert etc. ist da nicht so gut, da das ja nichts mit Wirtschaft zu tun hat. Habt ihr Ideen, was man da alles erzählen könnte?

Danke schonmal im Voraus

LG Fizzer

Antwort
von BellaBoo, 16

Vergleich der Wirtschaftlichkeit eines AKW zum Kohlekrqaftwerk oder zum Solarstrom.

Baukosten, Betriebskosten (darunter fällt auch die Sicherheit), Betriebsdauer der unterschiedlichen Arten (wann muss erneuert werden Naubau/Renovierung), damit errechnet sich dann was am wirtschaftlichsten ist...beim AKW aber bitte die Endlagerkosten nicht vergessen, die werden nämlich oft nicht erwähnt.

Kommentar von Fizzer ,

Danke, da lässt sich was draus machen. Wurde langsam eng, sollte schon längst anfangen. Du hast mir echt geholfen, trotz der wenigen Informationen. Nochmal danke :)

Antwort
von kuchenschachtel, 16

Ja, die atomkraft produziert schlißlich energie, und die ist in allen bereichen wichtig :)

Kommentar von BellaBoo ,

oh mann, darauf kam er sicher selbst schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community