hat ariana grande eine bestimmte Gesangstechnik um hohe noten so leicht zu belten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

nun, ich wüsste nicht, dass es überhaupt eine spezielle Technik gibt... ^^

Aber sie wird das übliche machen, denke ich. Also locker, entspannt bleiben, Stützen (beim Stützen drückt man das Zwerchfell nach unten, um einen Ton sauber und klar ansingen zu können), die Zunge locker lassen, im Hals nicht zumachen und AUF KEINEN FALL drücken!

Beim Singen ist es unglaublich wichtig, locker zu bleiben und aus dem Bauch heraus zu singen. Alles Andere belastet die Stimmbänder (falsch) und führt zu einem rauen, kratzigen Hals. Natürlich sollte man bei dem ganzen Lockerlassen nicht vergessen, dass der Ton trotzdem eine Führung braucht ^^

Außerdem würde ich ihre unglaublichen Höhen auf ein gewisses Maß an Talent zurückführen, das bei ihr auf alle Fälle vorhanden ist. Das ist bis zu einem gewissen Punkt auch einfach eine Begabung, die nicht jeder hat. Ich würde jetzt auch, ohne nachgeschaut zu haben, behaupten, dass ihre Stimmlage Sopran ist ^^ Natürlich spielt auch Übung und Erfahrung eine Rolle.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Alles Liebe, Mikeyla

Sie bearbeitet ihre Musik-Videos, daher klingt es meißt viel besser in Musik-Videos.
Aber in einem Konzert klingt es zwar schön, aber nicht wie in einem Musik-Video.
Falls du so eine Stimme willst, kannst du Gesangs-Unterricht nehmen, da gibt es Lehrer, die deine Stimme verbessern können (Falls deine Stimme gut ist, vergiss das mit dem Unterricht:) )

Ihre Lieder werden noch einmal im Studio überarbeitet sodass sich ihre Stimme nahezu perfekt anhöhrt, ansonsten kann ich zu Gesang nicht viel sagen aber vielleicht war es ja das was dir aufgefallen ist :)

danke für deine antwort^^

aber ich meine nicht nur ihre music videos sondern auch ihre live shows