Hat ArbeitsolosengeldI2empfänger nicht bei der Sparkasse sein Konto eröffnen ?
Hat ArbeitsolosengeldI2empfänger nicht bei der Sparkasse sein Konto eröffnen, wo er Monatliche Gebühren bezahlen muss, sonder bei einer Bank, wo er sogar Zinsen bekommen soll?
-
Als HARTZ-IV Empfänger wirst Du kein Glück haben ein Girokonto bei einer Bank zu eröffnen, weil Dich keine nimmt! Du hast also nur eine Chance bei einer Stadtsparkasse!! Spreche aus Erfahrung!
-
Du kannst als Hartz4 Empfänger selbst bestimmen,wo du ein Konto eröffnen möchtest:-)
Kommentar von PavelasdPavelasd 06.12.2009Aber Sozialempfänger darf, wie ich weiß, nur vom Arbeitsamt und EuroJob ein Gewinn bekommen
-
-
Ein Arbeitsloser hat keine besonderen Rechte oder Pflichten bei einer Bank. Er hat das gleiche Konto wie alle anderen auch, also mit Ge bühren.
-
-
Viele Alg 2 Empfänger wären froh wenn sie überhaupt ein Konto bekommen würden, egal bei welcher Bank.
-
Entschuldigung, ich habe meine Frage falsch geschrieben. Richtig ist so: "Hat ArbeitsolosengeldI2empfänger ein Recht nicht bei der Sparkasse sein Konto zu eröffnen, wo er Monatliche Gebühren bezahlen muss, sondern bei einer Bank, wo er sogar Zinsen bekommen soll?
Kommentar von SUNFRIEND4SUNFRIEND4 06.12.2009Wenn Du so eine Bank kennst, dann sag es mir
-
Du kannst ein Konto eröffnen, bei wem du willst. Es gibt keine Vorschriften.
-
Was?
-
-
Eröffne dein Konto doch einfach dort wo du willst.
Bei der Sparda kann man unbedingt das machen