Frage von anonyme14, 197

Hat Anime mein Leben ,,sinnlos" gemacht?

Guten Abend,

Ich habe mal eine Frage an alle Otaku's da draussen(Die ,,Anime-Hater" gehen jetzt bitte). Ich schaue jetzt schon seit längerem Anime. (Es hat mit Comedy Anime angefangen und hat dann seinen lauf genommen.) Auf jeden Fall, ist es zurzeit so, das ich sehr gerne psycological-anime anschaue und dadurch wirkt das Leben in der ,,echten Welt" sehr langweilig und trist. Ich bin immerzu traurig(ich will mich nicht umbringen keine sorge) und treffe andere Menschen fast nur in der Schule bzw. Auf dem weg dorthin. Außerdem muss ich fast nichts mehr lernen für die Schule, da ich fast nur noch die Noten 1 und 2 schreibe. Im ersten Moment hört sich das toll an aber das ist echt doof, weil ich keine Herausforderung mehr habe. Vielleicht klinge ich arrogant vielleicht bin ich es auch...tut mir leid falls ja. Geht es euch auch so?(Ich hab keine Otakufreunde, deswegen kann ich die schon mal nicht fragen...) Und kennt ihr (eher unbekanntere) Action anime? :D

LG!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KeepCalmAndBeU, 85

Omg endlich jemand der so ist wie ich 😳 ich find die reale Welt seit ich Animes schaue auch total langweilig u d traurig. Aber ich bin nicht so mega gut in der Schule...😅  und ich verabrede mich auch kaum noch... Keine ahnung ob das schlimm ist.. Aber naja wenn ich mir so meine Mitmenschen ansehe sind die halt alle Mainstream lw und billig ... Animes sind halt eine viel schönere Welt und es ist mir egal wenn ich halt in meiner Fantasiewelt leben.. Vor allem jetzt da ich weiß das es Menschen gibt die so denken wie ich das macht mich glücklich ☺️
Lg KeepCalmAndBeU

Kommentar von anonyme14 ,

In diese Ansichtsweise könnte ich mich glatt verlieben...😂 Obwohl es eigentlich sehr traurig ist...aber du bist ein sehr guter Mensch, ich respektiere dich!

Kommentar von KeepCalmAndBeU ,

Ja guuut aber es ist nur traurig wenn DU es traurig findest ☺️❤️ was andere denken ist unwichtig denn wir haben nur dieses eine leben also sollten wir es damit verbringen was wir lieben und wenn das animes sind dann machen wir doch alles richtig ☺️ und danke☺️ ich hab mich zwischendurch echt für komisch gehalten und dachte ich hätte ne psychische Störung dass ich animes so gut finde (nicht dass es mich all zu sehr gestört hat wäre damit klar gekommen falls ich tatsächlich nen Schaden hätte) aber danke dass jemand so denkt wie ich zeigt mir das alles gut ist und ich nicht alleine bin

Kommentar von anonyme14 ,

Mir ging es ganz genauso wie dir😁 Und jetzt sind wir beide wieder beruhigt😂👍... kennst du Nen guten Action anime? ich hätte gerade Lust drauf😅

Kommentar von KeepCalmAndBeU ,

Hahahahahaha action hmmmm ich gucke hauptsächlich Romance aber zb "black bullet" find ich ganz gut...

Kommentar von anonyme14 ,

Ich schau nicht so viel Romane...aber welche ich richtig gefeiert habe waren kokoro connect und golden time(bis auf das Ende) 😁

Kommentar von anonyme14 ,

Darf man sich in den Kommentaren überhaupt unterhalten?😂

Kommentar von KeepCalmAndBeU ,

Mir doch egal ist ja nicht so als würds wen stören 😂😂 und kokoro connect kenn ich nicht und golden time naja hab bei folge 5 oder so aufgehört 😂😂😂 und action gäbe es vlt noch fairytail? Hahahahahaha

Kommentar von alboerd19391 ,

Jetzt funktioniert erstmal mein Account nicht mehr👌😓...Ich nehm jetzt einfach einen alten...aber ich bin immer noch der Fragesteller.

Kommentar von KeepCalmAndBeU ,

Ich empfehle bei romance immer kaichou wa Maid-sama  ist eh mit detektiv conan zusammen mein favorite obwohl noragami auch sehr gut ist

Kommentar von anonyme14 ,

noragami mag ich auch echt gerne😁. Aber solche Serien wie fairy tail sind halt so lange anime...für die Schule muss ich ja auch noch was machen...

Kommentar von anonyme14 ,

Hast du Daten a Live gesehen? Ich Feier den anime krass.😁

Kommentar von anonyme14 ,

Date*

Kommentar von KeepCalmAndBeU ,

Ja ist schon anstrengend wenn die so lang sind aber ich liebe auch Detektiv Conan der hat irgendwie 9 Staffel oder so und keine ahnung 800 folgen? Ich glaub mehr
Und nein date a life hab ich noch nicht gesehen werd ich aber machen

Kommentar von alboerd19391 ,

wenn du romance magst empfehl ich dir auf jeden fall kokoro connect

Kommentar von alboerd19391 ,

Wo schaust du deine Anime? Benutzt du proxer oder irgendwas anderes?

Kommentar von KeepCalmAndBeU ,

Bs oder elite animes

Kommentar von KeepCalmAndBeU ,

Und danke schau ich mir an

Kommentar von alboerd19391 ,

Elite animes kenn ich nicht und bs benutz ich auch teils. Aber bei proxer gibt's HD deswegen ist das besser meiner Meinung nach. 😊

Kommentar von KeepCalmAndBeU ,

Echt keine ahnung ich Check proxer nie und bin mega an bs gewöhnt

Kommentar von alboerd19391 ,

😂😂😂 Du könntest locker mein zweites ich sein...ging mir genauso aber jetzt versteh ich's schon besser.

Kommentar von KeepCalmAndBeU ,

Hahahahahaha 😂😂 ich versuch das auch mal vlt krieg ichs ja auch hin👍🏻

Antwort
von jessi2798, 96

Ja, nach dem anime schauen ist man manchmal wie in einer anderen welt😂 man fiebert, trauert mit den charakteren mit und ist oft traurig wenn ein anime zu ende ist.
Animes sind wirklich wahnsinnig mitreissend und beinhalten viel mehr gefühle, humor und action als viele realfilme^^ du bist also nicht alleine;)

Aber nebenbei ein anderes hobby zu haben, welches auch noch Bewegung beinhaltet, wäre sicherlich von Vorteil und bringt auch die Motivation zurück^^

Animeliker🤗
~jessi~

Antwort
von makkoo, 92

Ich kenne das Gefühl, aber versuch mal etwas in der realen Welt zu finden, was du beim Anime schauen nicht erleben kannst. Such' dir z.B ein neues Hobby.

Kommentar von anonyme14 ,

Ich bin noch Bogenschütze, aber Das ist auch ein bisschen doof aus 2 Gründen: 1. Bei solchen Temperaturen ist das nicht gut für den Bogen. 2.Ich bin auf Turnieren immer 1. oder 2. vor allem weil Ich ein Jugendlicher bin und nicht bei den erwachsenen mitschießen darf.

Kommentar von makkoo ,

Na da ist doch trotzdem was! Überlegungen doch mal an größeren Tunieren mitzumachen! Oder probiere mal was komplett anderes aus um Erfahrungen zu sammeln.

Kommentar von anonyme14 ,

Danke, es gibt wohl doch noch Menschen die andere respektieren!👍

Antwort
von cookiekeks, 66

Kenn ich .. ich war seit 5 Tagen nicht mehr draußen und hab nur One Piece angeschaut. Es ist nicht mal so dass ich die Folgen nicht kenne, sondern ich habe sie schon hunderte male gesehen.

Aber für gewöhnlich ist das nur eine Phase .. die auch irgendwann wieder vorbei geht. Hängt eventuell auch mit dem Wetter zusammen, dass auf einmal alles so trostlos erscheint und mein demotiviert für alles ist

Antwort
von DoTheBibiGrace, 74

Schau mal nasenyogen an! wird dir sicher gefallen

Kommentar von anonyme14 ,

Danke aber...Ich find' den Anime nicht(´・_・`). Weder auf proxer noch im Internet.

Kommentar von DoTheBibiGrace ,
https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Q1ztqdOpowMJ:www.gutefrage.net/frage/wie-ist-das-mit-der-person-aus-der-serie-nasenyogen+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
Kommentar von anonyme14 ,

Danke.

Antwort
von swaeswae, 79

Anime ist ab jetzt dein einziger Freund. Es ist wie eine Droge😂 bei mir ist es Naruto und Dragonball die mich nicht mehr loslassen.

Kommentar von anonyme14 ,

So langsam habe ich Das Gefühl, kein Otaku hat Nicht-Otaku Freunde...😂

Kommentar von swaeswae ,

Naja, ich habe trotzdem Freunde und chille auch oft mit denen gehe auf Partys und so, würde mich eher als Serienjunkie als, als Otaku bezeichnen. Trotzdem: Animes sind unglaublich fesselnd:) ich finde es kann sicherlich auch ein Trost sein, Animes zu schauen, wenn man eher wenig Freunde hat.

Kommentar von anonyme14 ,

In meinem Fall wären das gar keine😎...aber das ist mein Problem. Da will ich nicht rumheulen.

Kommentar von swaeswae ,

Wenn dich jemand ärgert geb dem einfach Kame-Hame-Ha in die Fres*e ok?😂

Kommentar von anonyme14 ,

klaro😂 oder ich ruf yuno gasai an, und sag ihr das er sich an yukkii ranmacht(bei uns in der Klasse gibt's jede Menge mit homosexuellen Neigungen)

Kommentar von KeepCalmAndBeU ,

Leute ich Feier euch Ihr seid toll

Kommentar von anonyme14 ,

Danke.

Kommentar von swaeswae ,

Du bist auch toll😂

Kommentar von anonyme14 ,

Alle Oktau's sind toll❤

Kommentar von KeepCalmAndBeU ,

Hahahahahaha danke und stimmt otakus sind einfach die besten