Frage von Giovanna327, 16

Hat Amerika mehr Macht?

Hallo :) Also die Frage steht ja schon oben und ich meine jetzt übrigens nicht unbedingt im politischen Sinne sondern eher generell. Ich hab das Gefühl das von Amerika spezifisch den USA alles ausgeht. Nur mal ein Beispiel: Wenn man Amerika berühmt wird bedeutet das irgendwie das man nach einiger Zeit auch in Deutschland (und vielen anderen Ländern) zumindest bekannt ist. Wenn man aber in Deutschland bekannt oder berühmt ist hust...dann kennt einen trotzdem kein Schwein. Woran liegt das?

Antwort
von Agentpony, 4

Es gibt abertausende Celebrities in den USA, von denen du hier noch nie was gehört hast.

Die USA sind die mit Abstand größte und reichste Volkswirtschaft, das größte demokratische Land, ein kultureller Magnet, und Schlüsselwirtschaften sind zum Großteil in der Hand amerikanischer Unternehmen, darunter auch die Medienwelt.

Dazu noch der Vorteil, daß in Amerika Englisch die Umgangssprache ist, was aus verschiedenen Gründen dem Status einer Weltsprache am nächsten kommt. Natürlich hat ein solches Land eine viel höhere Strahlkraft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten