Frage von DerDieDasDash, 55

Hat alles Vor- und Nachteile?

Nach einem knappen Jahr kam ich noch immer auf nichts, das eins von beidem nicht hat. Alles hat doch Vor- und Nachteile, oder nicht? Natürlich sind mal die Vor- oder Nachteile weit überlegen, das macht aber das Unterlegene nicht wett.

Würde euch ein Beispiel einfallen, das entweder keine Vorteile oder keine Nachteile aufweist?

Antwort
von vikodin, 30

man kann sich zu allem vor- und nachteile zusammenschustern... wie sinnvoll es dann ist ist eine andere frage... aber mal zum nachdenken was wäre die nachteile von weltweiter gerechtigkeit?!?

Kommentar von DerDieDasDash ,

Vielen dank für das Beispiel, sowas hab ich gesucht.. (Leider vergessen, unter die Frage zu schreiben..) Darüber muss ich wirklich erstmal nen bissl nachdenken..

Antwort
von jamesbong007, 28

Das is die sogenannte Relativitätstheorie. Alles gleicht sich aus, ying und yang eben, du wirst nie eine sache ohne eins vom beiden finden. Seltsam? Das ganze Leben ist es wenn du mich fragst

Kommentar von Pramidenzelle ,

Ähm, nö, die Relativitätstheorie beschäftigt sich damit, wie sich physikalische Zusammenhänge bei Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit vehalten, mit der Äquivalenz von Masse und Energie und der Gravitation, aber nicht mit der Frage, ob Alltagsphänomene Vor- und Nachteile haben ...

Kommentar von jamesbong007 ,

Mag sein aber das war nich der punkt auf den ich hinweisen wollte, konnte ja nich wissen das du so n nerd bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community