Frage von hohlefrucht, 63

Hat "Abu" als Tattoo bei einer Frau eine bestimmte Bedeutung?

Bei einer Frau habe ich Heute am Unterschenkel das Wort Abu eintätowiert gesehen. Kann das eine bestimmte Bedeutung haben? LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DesbaTop, 46

Wenn überhaupt hat es eine persönliche Bedeutung. Eventuell ein Kürzel für irgendwas.

Aber eine generelle Bedeutung hat das nicht soweit ich weiß

Antwort
von Soldier79, 14


Abu ist ein Bestandteil männlicher arabischer Beinamen mit der Bedeutung „Vater von“. Quelle: Wikipedia

Demnach wäre die Frau ein Vater von jemandem. Klingt komisch, ist aber so.


Kommentar von hohlefrucht ,

Ja, so weit war ich auch schon, aber trotzdem Danke!

Antwort
von MagicalMonday, 43

ABU steht für  Application Business Unit. Vermutlich identifiziert sie sich recht stark mit ihrem Beruf. ;-)

Kommentar von hohlefrucht ,

Ja, könnte sein. Aber sie hat Abu und nicht ABU tätowiert.

Antwort
von Tannibi, 11

Abu heißt auf Arabisch "Vater".