Frage von luke1337x3, 59

Hat Abilify die selbe Anti-psychotische wirkung wie Seroquel?

ich wurde mit schizophrenie diagnostiziert und nehme momentan 500mg seroquel und 5ml abilify. jedoch halluziniere ich noch usw. d naja das seroquel soll raus weil ich das nicht soooo gut vertrage wie das abilify nun ist die frage (werde bis zu 25mg auf abilify gesetzt) ob das die selbe wirkung hat wie das 500mg seroquel? denn damit wurden die halluzinationen und schwere parnoia besser und naja ich konnte halt wieder halbwegs normal leben.

Antwort
von stonitsch, 51

Hi luke1337,Aripiprazol ist ein sogenanntes atypisches Neuroleptikum.Es wird bei schizophrenen Psychosen und auch bei der bipolaren Störung (bekannter unter Manisch-Depressive Störungen.Nebenwirkungen können extrapyramidale Probleme sein.Auch Zittern,Schwindel und auch Sezierung,ebenso übermässige Speichelproduktion kann auftreten.Bestimmte Antidepressive wie Paroxetin,Fluoxetin sollten eher nicht mit Abilify kombiniert werden.Ebenso kann es zu Blutdruckschwankungen kommen.Seroquel  wird ebenso bei Schizophrenie verordnet.Eine unbeliebte Nebenwirkung ist die Gewichtszunahme,bestimmte Medikamente wie Spirono sollten nicht gleichzeitig verabreicht werden.Es kann zu Schläfrigkeit wie Schlaflosigkeit führen(in bis zu 10%der Pat auftretend.Sollte einfach mit dem umstellenden Arzt besprochen werden.Was die Anzahl NW betrifft,ist Serquel irgendwie "führend".LG Sto

Kommentar von luke1337x3 ,

Alles leider schon Sachen die ich weiss. Ich leider selber unter Schizophrenia Simplex

Kommentar von stonitsch ,

Hi löuke1337x3,die Kombination von Abilify und Seroquel ist nur bei ausdrücklicher Verordnung des Facharztes sinnvoll,überdies ist die erwünschte Wirkung laut Frage gegeben.LG Sto

Antwort
von Laura15031995, 59

Ich hatte damals 600 mg seroquel & zusätzlich 30 mg abilify ...
Kam besser mit dem abilify zurecht als mit dem seroquel deswegen sind wir komplett auf abilify gestiegen dann hatte ich ( war ja auch ne relativ hohe Dosis ) kieferbeissen und Verkrampfungen am Körper Also müsste es wieder raus aber an sich ist abilify meiner Meinung nach besser wie seroquel ^^ aber wirkt bei jedem anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community