Hat A1 Österreich eine DDos Protection?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Soviel ich weiß, bietet A1 einen "Internetschutz" an, dieser wird aber nicht für alle Tarife und Verträge angeboten. Ob dieser eine DDos-Blockade beinhaltet, weiß ich leider nicht. Falls du keinen Server zu Hause hast, den man mit DDos angreifen könnte, brauchst du dir gar keine Sorgen wegen eines DDos-Angriffs machen. In diesem Fall hast du diesen hohen Ping wegen hoher Netzauslastung (vor allem in den Abendstunden ist es normal, dass die Geschwindigkeit sinkt und der Ping ansteigt; das ist auch bei Drei und T-Mobile völlig normal) oder schlechter Netzverbindung (falls du KEIN Festnetz-Internet nutzst). Ich empfehle dir, regelmäßig einen Speedtest mit einem LAN-Kabel am Rechner durchzuführen. Falls der Ping für einen längeren Zeitabschnitt (z.B. eine Woche) immer noch gleich bleibt oder sogar noch steigt, solltest du A1 kontaktieren.

Falls du Hilfe bei der Kontaktaufnahme benötigst, kannst du dich gerne bei mir melden, ich helfe dir gerne weiter! :)

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?