Den Nachlass verwaltet der Freistaat Bayern und seine Herkunft hat der Herr vermutlich aus guten Gründen verschleiert, aber irgendwo hat doch jeder Verwandtschaft?

Familienangehörige von Ihm leben heute noch - unter einem anderen Namen. Da war vor nicht all zu langer Zeit mal ein Bericht über eine Verwandte von ihm in der Presse zu lesen.

Mensch, Jana, das sind ja wieder wilde Gedankengänge. Wenn Bayern den Nachlass verwaltet, wurde AHs Erbe wohl von den Erben ausgeschlagen. Seltsam.
Vielleicht waren die Erben gerade anderweitig beschäftigt, es waren ja damals unruhige Zeiten. Die Bayern haben den Nachlass, weil Herr H. in München gemeldet war, aber schon um die Rechte an 'Mein Kampf' gibt es Streitereien.
Wie hast Du mein Pseudonym durchschaut? :-(
Kabark am 28. Juni 2007 12:17 Da langt ein Klick auf Dein Profil. :-)
Ich hab ja auch des Bild stehen lassen.
Wer kann denn ahnen, dass sich Leute für Profile interessieren?
solf1 am 28. Juni 2007 12:34 Jana oder Rosalinde.. gefällt mir auch besser wie das polnische :-)) Ich werde mich auch umbenennen.. glaube ich !
Kabark am 28. Juni 2007 12:49 Wie wär's mit "Heidi"?
Ich hoffe nur, dass es niemanden dieses Namens gibt. Bei der Haushaltshilfe bin ich mir sicher.

Er hat Verwandtschaft, die sich aber zum größten Teil umbenannt hat. Mit dem Namen wollten die Wenigsten leben.
Die verquere Schreibweise ist ein Versuch, der Stopwortliste zu entkommen. Tschuldigung.

Was, zum Geier, würdest Du denn gern erben, wenn Du schon so heiß auf die Ausgrabung seiner Verwandten bist?
Seine Hinterlassenschaft und die seiner Anhänger und Gefolgsleute hat die Bundesrepublik Deutschland nun schon über ein halbes Jahrhundert schwer belastet, da bedanken wir uns aber für mehr!
Ich will nichts erben. Reines Interesse an Zeitgschichte.
Seiner Schwester Paula wurde 1960 vom Amtsgericht München eine Erbberechtigung für Zweidrittel zugesprochen, ohne aber tatsächlich etwas zu erhalten, und sie starb bald danach. Diese Erbberechtigung liegt nun bei den Nachfahren der Halbgeschwister Alois (drei Großneffen in den USA) und Angela. Einige Verwandte gibt es (vor allem in Österreich), aber sie legen kein Wert auf so ein Erbe.
A.H. hatte seine Schwester Paula und seine Halbschwester (Namen entfallen). Die Kinder lebten und leben zum Teil noch in Österreich. Sein Neffe hatte in den 30er Jahren eine Gaststätte in Berlin und hat seinen Onkel immer wieder um Geld gebeten. Heute leben, ich glaube drei Neffen mit Familie in Amerika. Diese Familien haben andere Namen angenommen und weigern sich in die Öffentlichkeit zu gehen.

Donnerwetter, alles ist m.W. richtig beantwortet, ohne dass i c h recht zum Zuge kam. Bin nicht unbedingt ein "A. H.-Spezialist" und kenne mich im Erbrecht nicht so richtig aus. Möglicherweise spielt da auch alliiertes Recht hinein und es wurden Teile des Hitlerschen Besitzes eingezogen. Bayern hat m.W. die Verlagsrechte des Buches "Mein Kampf" und verhindert damit die Neuherausgabe dieses Titels. Strittig ist, ob und wem diese Herausgabe Nutzen bringen soll. Fakt ist, dass A.H. alleine durch die Tantiemen aus dem Verkauf seines Buches "Mein Kampf" Multimillionär wurde; die regelmäßigen und verwendungsmäßig nicht zu belegenden A.-H-Spenden der deutschen Wirtschaft usw. usf. kamen noch dazu. Es stimmt also nichts daran, dass A. H. arm und bescheiden war, wie er sich gerne dem Volke gegenüber gab.
Irgend eine Ahnung, wo?
neee, ist mir leider entfallen
letztens war eine sogar im Fernsehen bei ORF zu sehen.