Frage von Jungbrutalheiss, 55

Hat 9/11 irgendwas mit der Notrufnummer 911 zu tun?

Antwort
von BBTritt, 48

9/11 (nine Eleven) ist ein Datum, dass für Amerika eine besondere Bedeutung hat aufgrund des Anschlags auf das World Trade Centers.

Es hat also nichts mit der Notrufnummer zu tun.

Antwort
von Otilie1, 55

schon mal was von der katastrophe am word trade center gehört ?

Kommentar von MarAm276 ,

11.9. nicht 9.11. wenn man schon klugsch... will

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

DESHALB FRAGE ICH DOCH, OB DAS IN ZUSAMMENHANG STEHT! SCHON MAL WAS VON LOGISCHEM DENKEN GEHÖRT?

Kommentar von MarAm276 ,

Kind, die Antwort von Otille1 hieß vorher "Schonmal was von den Anschlägen am 9. November gehört." Es war aber der 11. September. Er hat seine Antwort nochmal geändert und seinen Fehler entfernt. Also krieg dich ein und versuch es endlich mal mit dem logischen Denken, dann hättest du dir deine Ursprungsfrage nämlich schenken können.

Antwort
von Rocker73, 55

Hallo, nein. 9/11 steht für den 11 September 2001 (11.9.2001), es gibt keinen Zusammenhang mit der amerikanischen Notrufnummer.

LG

Antwort
von suzisorglos, 31

Ja, nämlich insofern, als dass am 11.09. 2001 die Notrufnummer 911 etwas häufiger als an anderen Tagen angerufen wurde.

Antwort
von MarAm276, 52

Nein. 9/11, da in Amerika erst der Monat, dann der Tag geschrieben wird. Also der 11. September an der der Anschlag geschah.

Antwort
von BalTab, 42

Indirekt. Das Datum wurde von den Terroristen bewußt wegen der Ähnlichkeit zur Notrufnummer gewählt.

Wird immer wieder gerne vergessen.

Antwort
von maccvissel, 51

Nein, 9/11 ist die US-Schreibweise für das Datum. Die Amerikaner setzen den Monat vor das Tagesdatum, 9/11 steht für den 9. September. Heute ist in US-Schreibweise 11/10/2015.


Kommentar von maccvissel ,

Hab Blödsinn geschrieben: 9/11 steht natürlich für den 11. September.

Asche auf mein Haupt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten