bei der telekom ging mein dsl nicht, 1&1 hat mir aber jetzt versichert das es geht, Nutzen die nicht die Leitungen von der telekom?

Das kannst du im Netz testen. Empfehle dir aber Alice. Da hast du nur eine Monatliche Bindung und kannst monatlich wechseln. Bei 1und1 hast du nur 2-Jahres-Verträge. Hatte mehr als genug als Ärger mit 1und1.

Meines Wissens ist 1&1 eine Reine Reseller-Firma, ohne eigene Leitungen. Vielleicht betreiben sie doch eigene Relaisstationen und Server, Leidutungen aber nicht!
Wolfgang Joost am 14. Januar 2008 10:49 Doch es geht jetzt ohne telekom. Die haben Leitungen abgekauft.
Indy72 am 14. Januar 2008 10:56 Dann gut!
Abgekauft weniger. 1&1 nutzt vielmehr die Leitungen von Telefonica, die wiederum eigene Leitungen besitzen. Allerdings nur in Großstädten und Ballungsräumen. In den Aussengebieten mietet 1&1 nach wie vor die Leitungen der Deutschen Telekom an.

Soweit mir bekannt ist sind das alles Leitungen von der Telekom. Die anderen Anbieter haben diese Leitungen nur 'gemietet' und bieten sie dem Endverbraucher nur zu anderen Preisen an wie die Telekomiker.
Somit können die auch kein umfassenderes Angebot bringen und sind rein Leitungstechnisch auf diese Gegebenheiten angewiesen.
Was natürlich sein kann ist, dass die Telekom aus mir unerfindlichen Gründen nicht alles technisch machbare aus ihren Leitungen herausholt.
und es ist garnicht so einfach, da wieder rauszukommen!