Auch wenn diese Frage schon sehr alt ist möchte ich darauf antworten. Ich habe 2012 eine Labrador Hündin bei Familie Irle gekauft. Wie sich später rausstellte heißt die Dame Sabine Jung und ihr Mann Karl Michael von Fugler. Ich bin erst durch meine Tierärztin darauf gekommen wo mein Hund überhaupt her ist. Das Veterinäramt macht da leider nicht viel, die Rechnung wurde damals an das Finanzamt übergeben da diese mit falschem Namen unterschrieben wurde, gehört habe ich nie wieder etwas davon. Meine Kyra wurde von Grund auf neu geimpft da auch, in den meisten Fällen, die Impfausweise gefälscht sind, sämtliche Blut und Kot Untersuchungen wurden durchgeführt weil ich unglaubliche Angst um meinen Hund hatte. Leider treten diese Menschen so Professionell auf, das man gar nicht merkt auf was man da reinfällt.

GibtesHilfe  19.01.2016, 16:41

Hallo,

zu deiner Antwort wäre es super wenn du dich mit mir in Verbindung setzen könntest, da auch mir die Herrschaften sehr gut bekannt sind

Berry2015  19.06.2016, 19:59
@GibtesHilfe

Hallo, ich würde mich gerne mit Ihnen austauschen, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist.

Leider kenne ich mich hier nicht so aus, daher kommentiere ich erstmal Ihren Beitrag.

SarahV85  19.06.2016, 20:02

Leider hab ich überhaupt keine Ahnung wie man hier eine PN verschickt. Nutze GuteFrage über die App.

Berry2015  19.06.2016, 23:07

Ja ich nutze auch die App und kenne mich hier absolut nicht aus, ich möchte mich aber sehr dringend mit jemanden über diese Zucht austauschen. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus.

SarahV85  20.06.2016, 06:21

Du musst über den Browser auf GuteFrage gehen, nicht über die App. Habe dir eine Anfrage geschickt.

Amybaer  02.08.2016, 17:46

Hallo

Ich habe zwar keinen Hund von den Jung . Ich habe von einen anderen Vermehrer. Welpenhändler. Einen Hund.

Ich möchte gegen sie was unternehmen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht,  gegen die Züchterin vorzugehen??? Habt ihr was erreichen können?

Sehr gut recherchiert - bitte macht weiter so und Anzeige erstatten! Man kann nur immer wieder an alle Menschen appellieren, keine Hunde von Züchtern zu holen, wir haben schon genug herrenlose und gequälte Tiere in den Tierheimen! Eine Zucht vermehrt dieses Tierelend um ein Vielfaches! Alles Gute, Katzina

Janinababy
Fragesteller

ja Anzeigen laufen schon viele ,auch meine, nur leider kommt man damit nicht weit...immerhin macht er seit 1995 solche Geschäfte und das veterinäramt scheint sich dafür auch nich zu interessieren!

AgilitySheltie  12.10.2012, 18:53

Das kann man so Global nicht sagen. Die Tierheime sind nicht voll, von Hunden von seriösen Züchtern, sondern von Hunden von: "Vermehren, nur-einmal-Welpen-haben Leuten und Hunden aus Osteuropa und Südeuropa.

Ich finde es schlimm, dass man als guter Züchter, mit solchen Leuten über einem Kamm geschert wird.

Hallo,

ich habe zwar keinen Hund aus Olpe, jedoch sind mir die Herrschaften sehr gut bekannt. Es wäre super, wenn Du dich mit mir inVerbindung setzen könntest, denn es wäre super, wenn du mir mehr erzählen könntest, danke!

SarahV85  20.01.2016, 10:17

Guten Morgen, Ich könnte dir sicherlich mehr darüber erzählen. Wer genau bist du denn und aus welchem Grund genau möchtest du mehr darüber erfahren? Ich weiß leider nicht ob man hier auch PN versenden kann, daher kommentiere ich hier deinen Beitrag. LG Sarah

Internetteste  14.02.2016, 18:59

Guten Abend,

da ich neu hier bin, muss ich leider auch über Kommentar mit dir in Verbindung treten. Hätte dazu auch einiges zu berichten. Frage ist nur wo und wie. LG und freu mich auf Antwort

GibtesHilfe  15.02.2016, 17:55

SarahV85 hatte Dir Freundschaftsanfrage gestellt, wäre super wenn du diese bestätigen könntest, so das wir hinsichtlich der genannten Personen bzw. Welpen in Kontakt treten könnten. Wäre echt super wichtig!!!

Bei uns in der Nähe gibt es auch einen solchen Idi...ten. Der arbeitet auf die gleiche Weise. Man kann dort von Affenpinscher bis Zwergspitz ALLES, was man haben will, bekommen.

Der besorgt die Welpen mit Mutter in Osteuropa, Du suchst Dir Deinen Welpen aus, nimmst den mit nach Hause, und die anderen, die er nicht mehr braucht, werden "entsorgt". Einfach grauselig.

ER selbst hat ein Haltungs- und Zuchtverbot bekommen. Und jetzt läuft der ganze Laden auf den Namen seiner Frau einfach weiter.

Ich finde das schrecklich, dass man solchen Leuten nicht mal das Handwerk legen kann.

DH, dass Du Dich dafür engagierst, dass solche Machenschaften weiter aufgedeckt werden. Weiter so...

Janinababy
Fragesteller

Ja das ist bei dem hier genauso! Leider bin ich auch auf so einen reingefallen, meine kleine Hündin kommt von so einen, alles hat er gut getarnt und falsche papiere vorgelegt und auch sich anders genannt..bis ich am Montag durch zufall an die Wahrheit gekommen bin, nun mache ich mir unheimlich sorgen bei jeden pups und ich war auch schon 2mal beim Tierarzt.. ich kann diese leute nicht verstehen, denen sind die kleinen wohl total egal..ich hoffe das sie bald einmal genauso leiden werden!!

GibtesHilfe  19.01.2016, 16:14

Hallo, darf ich fragen worüber bzw. über wen du auf Ihn aufmerksam geworden bist? Hast du gekauft? Ich bin für alle Infos dankbar!

GibtesHilfe  15.02.2016, 18:33

Könntest du mir mehr berichten?