Frage von FABAMY, 44

Hat irgendwer Vorschläge was man mit 4-8 jährigen Kindern in einer Halle spielen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirieee, 37

Ein sehr lustiges Kinderspiel hieß bei uns "Wassermann".  Kinder lieben das, kommt immer sehr gut an und du musst nichts vorbereiten. Ich habe das schon oft mit Gruppen von 6 bis 8-jährigen Kindern gespielt, aber ich glaube, dass auch 4-Jährige da ruhig mitspielen können.

Es geht so:

Es wird ein „Wassermann“ ausgewählt. Dieser steht in der Mitte des Platzes. Alle anderen stehen in einer angemessenen Entfernung in einer Reihe am Ende der Halle, dem Start. Sie rufen den Spruch:

„Wassermann mit welcher Farbe dürfen wir hinüberziehen, übern blauen Ozean, du dummer, dummer Wassermann?!“ (statt dummer kann auch lieber Wassermann gerufen werden) 

Der Wassermann nennt eine Farbe. Alle Kinder, die diese Farbe tragen, können un-gehindert über das Spielfeld in den gegenüberliegen

den Zielbereich marschieren (und nicht gefangen werden, sie sind sozusagen immun). Diejenigen, die diese Farbe nicht haben, versucht der Wassermann zu fangen. Sind alle im Ziel angekommen, wird das Ziel zum Start und nach dem Spruch wird eine neue Farbe bestimmt. Die Gefangenen unterstützen den Wassermann bei der nächsten Runde beim Fangen. Sieger ist, wer nicht gefangen wird und als Einziges im Ziel übrig bleibt.

Antwort
von Fabibeer, 34

Zombieball? (Also sich gegenseitig mit einem weichen Ball abwerfen) :D

Kommentar von FABAMY ,

Danke. Ist finde ich immer ein super Spiel habe ich mit unseren großen 8+ schon oft gespielt, bei den kleinen war ich mir nie sicher ob es gut ist.

Kommentar von Fabibeer ,

Ich glaube für die ist das auch ganz lustig, Leute mit Bällen abzuwerfen :D Man kann ja, wenn man ab getroffen wurde so übertrieben und dramatisch zu Boden gehen ;D

Antwort
von Aleynalala13, 44

Feuer Wasser Blitz

Kommentar von FABAMY ,

Stimmt! Super! Danke!

Kommentar von Aleynalala13 ,

Sich an die Grundschule erinnern bringt's immer :D

Antwort
von EmoMonster, 16

-Feuer,Wasser,Kohle
-Prinzenball
-Mattenhaschen

Viel Spaß :D

Antwort
von Ioulios, 31

Fußball , what else? :D

Kommentar von FABAMY ,

Danke, aber eventuell zu komplex :) sie sind noch klein