Haswell oder Skylake Prozessoren von Intel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo iTzJodo02,

"besser" von den Technischen Daten her, ist theoretisch der i7-6700k. Die "Skylake" Generation ist die neuere Generation. Wenn es preislich bei dir keine Rolle spielt welche von beiden du nimmst und du langfristig planst, würde ich eher zum i7-6700k tendieren.

Man muss allerdings immer dazu sagen, dass es auch auf den Rest des Systems ankommt in dem der Prozessor steckt. Ich meine die Karosserie von einem Ferrari auf einem Traktor macht einen Traktor auch nicht schneller. 

Ich denke aber mit beiden kannst du bei aktuellen Games nichts verkehrt machen.

mfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iTzJod02
30.04.2016, 18:53

Beim Preis liegen die beiden eher nah beieinander der i7-6700k ist ein bisschen teurer aber nicht viel.

Gibt es bei Skylake Modellen ein negativen Aspekt weil sie neu sind?

0

Ich hab mir ein paar Benchmarks angeschaut und ausserdem ähnliche CPUs auf cpuboss verglichen. Laut cpuboss liegen die jeweils ähnlichen CPUs insgesamt gleich auf mit dem einen Unterschied, dass die Haswell-Reihe eine bessere allgemeine Performance abliefert während die Skylake-Reihe bessere integrated Graphics performance bietet. 

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-6600K-vs-Intel-Core-i5-4690K
http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-6700K-vs-Intel-Core-i7-4790K

Aufgrund dieser Tatsache würde ich dir zu einer Haswell CPU raten falls du eine dedizierte GPU hast.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iTzJod02
30.04.2016, 19:08

Ok danke:D

Hast du auch eine Ahnung mit Grafikkarten?

Kannst du mir eine für um die 200€ empfehlen?

0