Frage von Dersim6245, 90

Haswell oder lieber Skylake?

Hey Leute, ich habe mir lane gedanken gemacht über einen Pc kauf mit einem Haswell Prozessor und nun ist Skylake da und wirft mir alles über den Kopf.

Ich habe mal für euch zwei Einkaufwägen mit einem Haswell und Skylake Prozzesor zusammen gestellt und am Ende kommt es auf die Differenz von ca 5€ auch nicht an.

Der Warenkorb mit dem Skylake Prozessor ist nicht perfekt, da ich mich mehr mit Haswell befasst habe.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr mir eher empfehlen könnt bzw. worauf ich noch achten muss?

Als Grafikkarte wird die EVGA GTX 980 Ti Superclocked+ ACX+ 2.0 genommen dazu das Windows 10 Betriebssystem.

Haswell:

Da ich nur einen Link beifügen kann, füge ich den Einkaufswagen mit dem Skylake prozessor ein. Der Haswell Einkaufswagen sieht wie folgt aus:

Intel i7 4790K MSi Z97S Sli Kraid Edition Thermalright Hr 02 Macho Rev. B Crucial Ballistix Sport 8Gb DDR3-1600

Skylake:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Danke schon mal für jede Antwort.

Antwort
von Invert801, 45

Ich würd den Skylake nehmen, die 980 Ti ist keine schlechte wahl aber eine 970 tut es auch. Von r9 würd ich abraten, stromfresser, laut und heiss.

mit dem geld was du sparst kannste dir noch nen 8 gb riegel nehmen und ein z.b. z170 x gaming mainboard 

Antwort
von rofelcoppter, 13

Als supi ich würde bloß jetzt ne 1070 oder 1080 nehmen

Antwort
von Hairgott, 51

Also ich würd Skylake nehmen!

Aber ich finde die Konfiguration nicht perfekt. Warte erst auf die neuen Grafikkarten von NVIDIA. Also die Pascal Generation! Die ist Anscheinend stromsparender.

Also willst du zu diesem System echt eine GTX 980 Ti nehmen?

1) die ist teuer
2) der i7 Prozessor und die Grafikkarte haben ein gutes zusammen "spiel" (hab selbst beides) aber dein Mainboard und der RAM sind bisschen hinten nach...

Ich würd weniger in die Grafikkarte investieren, und mehr ins Mainboard und den Arbeitsspeicher!

Eigentlich bin ich NVIDIDA Fan Boy :D

Aber da du anscheinend eine Gute Grafikkarte haben willst, nimm eine AMD. (Die GTX 970 oder 980 könntest du auch nehmen, aber in dem Fall ist AMD besser)
AMD ist billiger und hat im Endeffekt die gleiche Leistung.

Kommentar von Defender1994 ,

Die 1070 und 1080 ist bereits raus.
Von manchen Firmen wie Mindfactory sogar schon die Custom Modelle vorbestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community