Frage von JustSayYesOrNo, 76

Hast unser Kind die Krätze?

Hallo, unser ein Jahr und acht Monate altes Kind hat viele kleine Pickel am Körper (ca. 15 Stück). Meine Freundin meint das sei Krätze. Ich hingegen meine es sind nur Hitzepickel. Wären wir nicht längst angesteckt, wenn es die Krätze wäre?

Antwort
von Sunnycat, 49

Oh man, wie wäre es, mit dem Kind mal zum Kinderarzt zu gehen, der kann euch genau sagen, was es ist!

Antwort
von Lycaa, 38

Hitzepickel sind zwar weitaus wahrscheinlicher als Krätze, aber was es nun ist, erscheint bei uns nicht auf dem Bildschirm. Um das zu bestimmen müsst ihr einen Kinderarzt aufsuchen. Und wenn es nur dient, Deine Freundin zu beruhigen.

Antwort
von beangato, 35

Was sagt denn der Arzt?

Bei mir war früher ein Junge in der Klasse, der hatte Krätze. Bei ihm waren nur die Hände betroffen - und das sah schlimm aus.

Im Zweifelsfall geht man mit einem Kind zum Arzt.

Antwort
von Irgendwerxyz, 22

Bei dem Wetter der letzten Tage wären Hitzepickel schon sehr wahrscheinlich.

Wo könnte sich denn Dein Kind mit Krätze angesteckt haben? Ist es schon in einer Betreuung?

Wenn es Hitzepickel sind werden sie in den nächsten Tagen verschwinden. Es soll ja kühler werden. Schütz Dein Kind vor der Sonne und lass es nicht zu arg schwitzen. Vielleicht auch mal die Sonnencrememarke wechseln. 

Macht Dein Kind denn einen kranken Eindruck? Wenn nicht, ist es sicher kein Drama nicht sofort zum Arzt zu laufen und erstmal abzuwarten. Verändert sich der Zustand vom Kind und der Ausschlag sieht schlimmer aus würde ich aber auch mal gehen. 

Antwort
von Samila, 24

drei tage fieber, scharlach, masern*, röteln*, windpocken (*bei nicht-impfung)

krätze hat man zwischen den fingern z.b.

geh doch bitte zum arzt anstatt in einem forum zu fragen.

aber vorher anrufen, wenn es was ansteckendes ist bekommen es dort alle. 

so wirst du evt. durch einen anderen eingang geführt. 

Antwort
von amy2107, 14

sorry aber irgendwelche erkrankungen von kleinen kindern gehören wirklich nicht in so ein forum! geh mit ihm zum arzt!

Antwort
von deMuerta, 19

*lol* zum Arzt gehen???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community