Frage von JessiAu97, 27

Hast du Vorurteile gegenüber Dicken Menschen?

Hast du Vorurteile gegenüber Dicken Menschen? Wenn ja welche und warum ?

Antwort
von Zoroastres, 8
Ja!

Sicher. Wie könnte ich keine Vorurteile haben. Sobald meine kleinen Grauen Zellen Information bekommen beginnen sie zu arbeiten und vergleichen die neue Information im dem was sie bereits gelernt haben. Sowas ist überlebensnotwendig und daher in jedem Menschen und auch Tier angelegt, wenngleich es in verschiedenen Situationen unterschiedlich stark wirkt.

Wenn mein Hirn dann die Information über diesen dicken Menschen bekommt beginnt es altes Wissen hervorzukramen und ich denke und fühle intuitiv alles mögliche. Ohne dass ich das in diesem Moment und beeinflussen kann. Ich kann nur die Informationen ein wenig anpassen, sodass meine Grauen Zellen zu teilweise anderen Schlüssen kommen.

Danach beginne ich mit meinem Bewusstsein zu denken und bilde mir eine objektivere Meinung, was man dann eventuell Urteil nennen könnte.

Die Qualität dieser Urteile und Vorurteile haben mit deren grundsätzlicher Existenz nichts zu tun

Antwort
von Winterdrache, 11
Nein!

Niemand ist perfekt, jeder hat seine Macken und niemand hat das Recht von außen her über das Leben und Erscheinungsbild eines anderen Menschen zu urteilen. Man kann für sich entscheiden, ob einem das gefällt oder nicht, aber ein Urteil über den Menschen aufgrund von Äußerlichkeiten zu fällen ist meiner Meinung nach das Letzte.

Antwort
von Parnassus, 8

Wir reden von stabilen negativen Einstellungen gegenüber bestimmten Personen.

Nicht unbedingt,allerdings bringt es mich doch leicht in Aufruhr wenn besagte Persongruppe mit bpsw. Rückenschmerzen und Gelenkbeschwerden nicht auf die Idee kommen etwas an ihrem Gewicht zu ändern und Eigeninitiative zu ergreifen, stattdessen aber auf ihre Massagetherapie bestehen und dann oft verwundert sind das es nicht die erwünschten Effekte bringt. So könnte sich möglicherweise das Vorurteil einschleichen das Übergewichtige eher dazu neigen sich auf die faule Haut zu legen, sich gehen lassen etc. (So sehe ich das des öfteren, aber auch nicht immer:/

Antwort
von putzfee1, 9
Manchmal!

Das ist sehr unterschiedlich. Wenn ich beim Discounter eine Familie sehe, Vater übergewichtig, Mutter übergewichtig, drei Kinder, auch alle übergewichtig (jetzt nur mal so als Beispiel) und sehe auf dem Band an der Kasse: Süßigkeiten und Schokolade, jede Menge Fertiggerichte, amerikanisches Toastbrot, fette Wurst, 10 Becher Schlagsahne, Cola und Limo, aber weder Obst noch Gemüse noch Mineralwasser, dann ärgerts mich schon, dass ich für Leute, die sich absichtlich krank fressen, überhöhte Krankenkassenbeiträge bezahlen muss. Und die Kinder dieser Familie tun mir ehrlich gesagt nur leid.

Ansonsten bemühe ich mich auf jeden Fall, so wenig Vorurteile wie möglich zu haben. Zumindest ist mir bewusst, dass der Körperbau nichts über den Charakter eines Menschen aussagt.

Antwort
von Darkvictory, 16

Eigentlich nicht, aber ich finde es auch nicht schön, wie man das seinem Körper antun kann. 

Bevor jetzt einige kommen mit " es kann auch an der Schilddrüse liegen, Pille, Stoffwechsel oder sonst was.." dies verursacht keine 100kg Übergewicht, auch keine 50.

Antwort
von claubro, 10

Vorurteile.... nein, ist aber vielleicht auch das falsche Wort.

Aber wenn ich im Flugzeug oder der Ubahn eingequetscht werde, weil eine stark übergewichtige Person neben mir sitzt bzw der Meinung ist neben mir noch Platz zu haben.... dann finde ich das zumindest nervig! Jeder kann mit sich und seinem Körper machen was er möchte. Ich möchte damit aber nicht belästigt werden.

Das ist aber kein Vorurteil, da ich ja nicht davon ausgehe, dass jeder dicke Mensch ignorant ist.

Antwort
von Schuhu, 20

Wer wird denn zugeben, dass er Vorurteile hat? Wir halten unsere Vorurteile doch meist für Erkenntnisse.

Kommentar von JessiAu97 ,

Da die meisten hier Anonym sind, bin ich der Hoffnung, dass jeder seine ehrliche Meinung zu dem Thema preis gibt.

Kommentar von sojosa ,

Das werden wohl die wenigsten tun, weil negatives immer nur die anderen tun.

Kommentar von JessiAu97 ,

meine Hoffnung stirbt zuletzt :/

Antwort
von Inked95, 18
Nein!

Natürlich nicht, nur würde ich mich so nie wohl fühlen können.

Antwort
von nilisi1, 7

Nein , im gegenteil .Ich denke eher ,dass sie leider Vorurteile gegenüber mir haben ,weil ich so dünn bin ( das weiss ich aber daran kann ich nichts ändern) und immer denke dass sie denken das sich arrogant bin oder so :( .das ist nicht böse gemeint nur ich denke zuviel darüber nach...

Antwort
von Adrian593, 12

Ich finde dicke Menschen überwiegend sehr sympathisch, Vorurteile bilde ich mir nie, das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein.

Antwort
von TheAllisons, 16
Nein!

Warum auch

Antwort
von lordy20, 15
Nein!

Nein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community